Es fühlt sich einfach toll an

Zuerst die Begeisterung über den schnellen Erfolg, dann der grosse Frust. Graziella Paris aus Birrwil erzählt, wieso das Abnehmen im zweiten Anlauf plötzlich klappt.

Graziella Paris cut

Als ich vor drei Jahren 7 Kilo abgenommen hatte, war ich unheimlich stolz auf mich. Dass ich noch auf dem Cover der Zeitschrift von Dr. Stutz erscheinen durfte, hat sein Übriges dazu getan. Dank seiner Unterstützung und den vielen Ernährungstipps purzelten dann auch endlich die Pfunde. Weshalb habe ich wieder zugenommen? Alte Muster und Gewohnheiten haben sich eingeschlichen. Allerdings erfolgte der Gewichtsanstieg viel langsamer als vorher.

Müesli und Shake

Seit Februar 2022 habe ich wieder begonnen, nach den alten und erfolgreichen Regeln zu leben. Der Erfolg hat sich zuerst nicht eingestellt, was mich recht frustrierte. Ich bin ich trotzdem eisern drangeblieben. Mein Moto: Was du einmal geschafft hast, das schaffst du auch ein zweites Mal.

Was habe ich gemacht, dass es dann doch klappte? Morgens ein Dr. Stutz Müsli mit Beeren. Abends nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse, jedoch keine Kohlenhydrate. Zwischendurch auch mal am Abend nur ein Shake. Wenn sich der Hunger trotzdem meldete, habe ich einen warmen Tee oder auch mal eine fettarme Bouillon getrunken. Nicht zu vergessen: Immer viel trinken, natürlich nur Wasser, am besten ohne Kohlensäure.

Krafttraining und Trampolin

Zwei Mal in der Woche habe ich zwei Stunden lang Krafttraining gemacht. Ich habe bewusst trainiert und auch darauf geschaut, dass ich genügend Eiweiss zu mir nehme. Als Ergänzung bin ich drei Mal in der Woche für mindestens 45 Minuten auf das Trampolin gegangen. Ein positiver Effekt beim Trampolin ist, dass das Bindegewebe straffer wird. Das verbessert die gesamte körperliche Erscheinung. Vor allem wir Frauen kennen das leidige Problem.

In der Zwischenzeit habe ich 4 Kilo weniger auf der Waage und es fühlt sich einfach toll an. Wandern gehört immer noch zu den Freizeitaktivitäten, die ich liebe. Zusammen mit meinem Partner und unseren Hunden sind wir viel unterwegs, auch hier sind die 4 Kilo weniger deutlich spürbar.

Jetzt InShape Biomed in unserem Webshop bestellen

Inshape Dosen Tropical

Lesen Sie auch:

 

Von 60 auf 53 Kilo runter – Wahnsinn!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 14.04.2022.

Kommentare sind geschlossen.