Gibt ruhige Energie

Hilft bei Stress, macht aber nicht müde: Rosenwurz-Extrakt bei Überanstrengung. Unser Geheimtipp.

Vitango Rosenwurz Bild AdobeStock Urheber Ruckszio
Bild: AdobeStock, Urheber: Ruckszio

Sie sind kraftlos und ausgelaugt, doch alle wollen etwas von Ihnen? Nicht nur Managern und Studenten droht oft die Decke über dem Kopf zusammenzubrechen. Auch immer mehr Hausfrauen suchen Hilfe, weil die täglichen Arbeiten viel Kraft kosten. Kinder in die Schule schicken, einkaufen, kochen, putzen, dem Nachwuchs bei den Hausaufgaben helfen, Einzahlungen machen, den Sanitärmonteur bestellen, weil etwas defekt ist. Den ganzen Tag unter Strom stehen und am Abend nicht richtig abschalten können. Das macht reizbar und nervös und führt zu Muskelverspannungen.

Stopp dem Erreichbarkeitswahn

Betroffene geben nicht so gerne zu, dass es zu viel geworden ist. Er oder sie könnte als leistungsschwach angesehen werden. Dabei gibt es ganz einfache Regeln, mit denen mehr Erholung in den Alltag einkehrt. Beim Arbeiten Pausen machen, an die frische Luft gehen, einen Waldspaziergang geniessen und immer genug trinken. Tageslicht auf sich einwirken lassen und das Smartphone auch einfach mal eine Zeit lang ausschalten. Wer konzentriert arbeiten möchte, muss sich dem Erreichbarkeitswahn bisweilen entziehen.

Es gibt auch eine Pflanze, die hilft. Unser Tipp: Rosenwurz-Extrakt. Schon eine zweiwöchige Kur kann wahre Wunder bewirken, denn Rosenwurz beruhigt ohne zu ermüden. Das geht, weil Rosenwurz die Stresshormone reduziert, aber gleichzeitig den Energiestoffwechsel anregt. Das ist besonders im Job wichtig, denn so bleibt die Konzentrationsfähigkeit erhalten. Betroffene haben zusätzliche Energie, sind aber dank erhöhter Stressresistenz gelassener.

Veränderung nach wenigen Tagen spürbar

Morgens und mittags vor den Mahlzeiten je eine Tablette nehmen und schon nach wenigen Tagen spürt man die Veränderung. Rosenwurz wirkt gleichzeitig auf Psyche und Körper. Selbst Sportler wenden den Extrakt an, um schneller zu regenerieren und ihre Leistung zu steigern. Empfohlen wird er auch nach Krankheiten und Grippe zur schnelleren Rekonvaleszenz. Mit Rosen ist das Gewächs übrigens nicht verwandt. Nur sein rosenartiger Duft hat ihm den Namen gegeben.

Unser Tipp: Vitango bei Stress

Vitango lindert körperliche und geistige Symptome bei Stress und Überarbeitung. Vitango ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel und enthält einen Trockenextrakt aus Rosenwurz-Wurzel und -Wurzelstock. Es kann körperliche und geistige Symptome bei Stress und Überarbeitung lindern, wie zum Beispiel bei Müdigkeit, Erschöpfung, Reizbarkeit und Anspannung. Vitango ist ohne Rezept in Apotheken, Drogerien und bei Ärzten erhältlich. Dies ist ein zugelassenes Arzneimittel, lesen Sie die Packungsbeilage.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27.02.2020.

Kommentare sind geschlossen.