Hilfe, ich muss immer furzen!

Ihr Rat ist gefragt. Rita Huser aus Necker hat immer nach dem Mittagessen lästige Darmwinde. Alles hat sie ausprobiert. Selbst der Hausarzt weiss nicht mehr weiter.

Furzen
Bild: AdobeStock, Urheber: WoGi

Was kann ich noch machen gegen meine Darmwinde, die immer nach dem Mittagessen kommen? Ich gehe gern mit Kolleginnen laufen, aber getraue mich nicht mehr, weil ich Angst habe, dass ich immer furzen muss. Ich nehme zum Essen Fencheltee, keinen Salat, keine Nüsse, keine Zwiebeln, kein Weizenbrot, nur einen Kaffee.

Tabletten gegen Gasbildung und so weiter habe ich alle ausprobiert. Auch der Hausarzt weiss nicht mehr weiter. Ich bin eine kerngesunde Frau und muss keine Medikamente nehmen. Ich mache viel Sport. Auch im Pilates stört es mich, weil ich Angst habe, dass ich wieder muss. Diese Darmwinde sind enorm lästig. Ich hoffe, jemand kann mir einen guten Tipp geben.

Schreiben Sie uns bitte an info@doktorstutz.ch. Die Zuschriften werden vertraulich behandelt.

Lesen Sie auch:

Die Wahrheit über Furzen

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 21.11.2019.

Kommentare sind geschlossen.