Ich bin richtig happy

13 Kilo sind schon weg, trotz einem vorübergehenden Stillstand. Ursi Büsser aus Oberwangen im Kanton Thurgau fühlt sich so gut wie nie zuvor.

Ursi Buesser 09.21

Ich habe riesig Freude. Seit Mitte Mai habe ich schon 13 Kilo abgenommen. Ich bin einfach nur zufrieden. Und ich werde mit Sicherheit weitermachen, da ich das meinem Körper schuldig bin. Im Februar hatte ich zwei neue Hüftgelenke bekommen. Der Arzt hatte das Menschenmögliche gemacht, damit ich wieder schmerzfrei werde. Jetzt liegt es an mir, das Bestmögliche zu tun, damit es mir gut geht. Und ich denke, ich bin auf dem besten Weg.

Ich hatte auch einen Stillstand, bin aber hart geblieben. Und das zahlte sich aus. Ich kriege viele Komplimente, was mich sehr freut. Langsam beginne ich auch meine Garderobe zu wechseln. Bei den T-Shirts habe ich schon jetzt eine Nummer weniger. Das ist einfach cool.

Porridge mit viel Beeren

Ich esse zum Frühstück meistens Porridge mit vielen Beeren. Am Mittag gibt es eigentlich immer Salat, vor allem Tomaten mit Gurken, Eier oder Feta. Und wenn ich am Abend einen Gluscht verspüre, dann nehme ich Hüttenkäse oder die Crackers mit Quark und Schnittlauch.

Am Samstag gehe ich drei Wochen in die Ferien ins Tessin. Das Müesli, den Porridge und die Crackers habe ich schon parat gemacht. Aber ich werde meine Ferien auch geniessen, wenn ich mal Gluscht habe auf einen Prosecco oder ein Glas Rotwein. Wir machen Campingferien und somit koche ich meistens selber oder wir gehen auch mal etwas essen.

Ein Jokertag pro Woche

Ich habe mittlerweile einen Jokertag pro Woche, wo ich mir dann etwas gönne. Kohlenhydrate esse ich praktisch keine mehr, obwohl ich sehr gerne ein feines Brot habe. Aber ich möchte nicht wieder die gleichen Fehler machen wie früher.

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr so ein gutes Körpergefühl gehabt wie jetzt und ich werde weitermachen. Es wäre schön, wenn ich bis auf 80 Kilo runterkommen könnte.

Ursi Büsser findet das Müesli, den Porridge, die Crackers und InShape super, wenn man abnehmen will …

Bestellen Sie hier unser Spezial-Müesli

Unser Spezial-Müesli

  • Hoher Eiweissgehalt von 33%
  • Mit VIOGERM® High Protein Crisps
  • Komplexe Kohlenhydrate
  • Viele Nahrungsfasern
  • Vegan
  • 750 Gramm
  • In der Schweiz produziert

Ihre Vorteile

  • Lange Sättigung
  • Vollmundiger Geschmack
  • Keine Hungerattacken mehr
  • Fein und knackig im Biss
  • Genuss für die ganze Familie
  • Ideal für Sportler
  • 15 Rezepte gratis dazu
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 30.09.2021.

Kommentare sind geschlossen.