Ich bin schon 3 Kilo los

Abnehmen trotz Brot, Butter und Käse. Mit unserem 2-Mahlzeiten-Konzept geht das. Verena Hausammann aus Diessenhofen macht es vor.

Verena Hausamann

Da ich 79 Jahre alt bin und nur so circa 8 Kilo abnehmen muss, um mein Wohlfühlgewicht zu erreichen, will ich mich nicht zu sehr quälen. Auch ist es für mich wichtig, nur langsam Gewicht zu verlieren. Sport machen geht ja auch nicht mehr so gut. Aber immer in Bewegung bleiben gehört trotzdem dazu.

Nach Lust und Laune

So habe ich zuerst mit dem Müesli begonnen, was schon mal einen Erfolg auf der Waage brachte und mich animierte, das Brot zu versuchen. Mit den ersten 500 Gramm habe ich ein schönes Brot in der Cakeform gebacken. Es war dann aber zu gross für eine Person. Da es sowohl sättigt und auch gut schmeckt, habe ich mir jeweils nur mit 250 Gramm ein Brötli gebacken. Mal etwas rund, mal länger, je nach Lust und Laune.

Jeden Morgen zwei dünne Scheiben

Ein Brötli in dieser Grösse reicht mir für vier Tage. Ich esse jeden Morgen zwei dünne Scheiben mit Butter und eventuell etwas Käse sowie eine Frucht, und das gemütlich und mit Genuss. Während des Tages esse ich höchstens mal einen Apfel und trinke 11/2 bis 2 Liter Wasser.

Auf diese Weise reicht es mir vollkommen, nur 2 Mahlzeiten am Tag einzunehmen. Am Abend koche ich, nach was ich gerade Lust habe. Ich schaue aber auf wenig Kohlenhydrate, nicht zu grosse Mengen und immer frisch gekocht. Nun bin ich immerhin schon 3 Kilo los und sehr motiviert, weiter zu machen.

Das Müesli-Brot

Das Brot, das nicht dick macht. 30% Eiweiss, lange Sättigung. Jetzt 3 Backmischungen kaufen, 1 gratis dazu erhalten.

Hier bestellen

RZ Mockup Tamas Brotmischung003

  • Ideal zum Abnehmen
  • Langanhaltende Sättigung
  • Keine Hungerattacken mehr
  • Genuss für die ganze Familie
  • Geeignet für Backautomaten

Lesen Sie auch:

Die beste Corona-Diät

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19.11.2020.

Kommentare sind geschlossen.