Ich kanns nicht fassen

Sie wisse nicht, ob sie sich nach so vielen Diäten als Testperson eigne, schrieb uns Therese Leuenberger aus Ursenbach. Jetzt kann sie kaum glauben, wie viel sie abnimmt.

Therese Leuenberger eyepin

Ich hatte schon so viele Diäten gemacht: weight watchers, metabolic balance, Glyx-Diät, eBalance. Immer hatte ich für kurze Zeit Erfolg. Aber sobald ich nichts mehr abgewogen und aufgeschrieben habe, war alles vorbei. Seit 17 Jahren bin ich verwitwet, habe drei Kinder gross gezogen. Meine Arbeit als medizinische Praxisassistentin macht mir grosse Freude. Ich nehme mir wenig Zeit für mich selber. Oft „tröste“ ich mich leider mit Süssigkeiten und backe auch sehr gerne. Ich möchte abnehmen, weil ich Probleme habe mit meinen Gelenken. Auch habe ich immer viel Wasser in den Beinen. Zum Arzt gehe ich nur mit grossen Hemmungen, weil ich mich mit meinem Gewicht schäme.

Mit dem Programm von Dr. Stutz habe ich gelernt, mit meinem Glutscht nach Süssigkeiten anders umzugehen. Am Anfang war es recht hart, die vielen feinen Sachen am Arbeitsplatz wie Pralinen, Guetzli und Schinkengipfele einfach links liegen zu lassen. Dann habe ich einen Schrittzähler gekauft. Jetzt steht bei mir Bewegung an erster Stelle. So gehe ich zu Fuss zum Bahnhof und nicht mehr mit dem Bus. Ich habe auch gelernt, das Leben gelassener zu nehmen, für mich selber mehr Zeit einzuräumen und mich auch ein wenig zu verwöhnen. Ich muss mir immer wieder Tricks ausdenken, wenn die Lust nach Süssem mich überkommt. Es gibt dann eine saure Gurke, Peperoni oder ein Rüebli. Auf Vorrat habe ich keine Süssigkeiten mehr. In der kurzen Mittagspause nehme ich InShape, den eiweissreichen Mahlzeitenersatz. Das macht mich satt und gibt mir Zeit für ein paar Schritte im Freien. So habe ich Bewegung, anstatt mir wie früher unnötig viele Kalorien aufzuladen.

Ich kann’s nicht fassen. In fünf Wochen habe ich acht Kilo abgenommen! Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal noch so etwas fertig bringe. Ich bin total happy mit meinem neuen Körpergefühl.

Der Tipp:

Therese Leuenberger ersetzt eine Mahlzeit am Tag mit dem eiweissreichen Drink InShape-Biomed.

Jetzt im Shop bei Doktor Stutz kaufen

 

InShape cut

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27.02.2014.

Kommentare sind geschlossen.