Ich liebe Yoga

Eine Stunde Yoga über Mittag. Für Madeleine Baumann ist das der Weg für mehr Beweglichkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Madeleine Baumann Yoga
Quelle Fotolia.de, Urheber BillionPhotos.com

Seid einiger Zeit wird in unserem Altersheim, wo ich als Fusspflegerin arbeite, über Mittag Yoga angeboten. Ich konnte mir darunter nicht viel vorstellen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich skeptisch, weil man oft seltsame Dinge hört und ich dachte, das sei nur für ein wenig abgehobene Menschen. Trotzdem interessierte es mich. Da ich am Mittag nichts esse, war das für mich ein perfektes Angebot.

Ich bin erstaunt, wie gut mir das Yoga bekommt. Wenn die Stunde vorbei ist, freue ich mich schon auf die nächste. Gestern war ich wieder im Yoga, und ich fühle mich noch heute ganz beschwingt. Manchmal hatte ich auch Muskelkater am nächsten Tag. Ich staune, was ich wieder alles kann. Ich spüre meinen Körper und seine Grenzen besser. Wobei ich meine Grenzen jedes mal etwas erweitern kann.

Madeleine Baumann Teil 1

Am Anfang schaffte ich es kaum, auf einem Bein zu stehen. Nun geht das schon ganz gut. Yoga fördert meine Beweglichkeit. Ich kann wieder mit meinen Knien das Kinn berühren, was ich schon lange nicht mehr konnte, da mir der Bauch im Weg war. Als ich dann meine 20 Kilo Übergewicht loswurde, war die Freude über das neue Körpergefühl doppelt gross.

Die Yoga Stunde beginnt immer damit, im Hier und Jetzt anzukommen. Dann wird aufgewärmt, gefolgt von etwas Anstrengenderem. Zum Schluss wird es entspannter und zentrierter und endet mit einer Atemübung. Die Stunden gehen wie im Flug vorbei. Danach bin ich erfrischt, wach und munter und gehe wieder an die Arbeit.

Falls Sie sich entschliessen, nur noch zwei Mal am Tag zu essen, ist Yoga über Mittag eine ausgezeichnete Idee, die frei gewordene Zeit mit etwas Gutem zu füllen.

Lesen Sie hier mehr von Madeleine Baumann und wie sie es schaffte, 20 Kilo Übergewicht loszuwerden.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 21.03.2019. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentare sind geschlossen.