In 2 Monaten 10 Kilo weg!

Das geht nur mit unserem Müesli. Und nur mit einem Walliser Grind. Werner Tschopp aus Leukerbad hat dank eiserner Disziplin in wenigen Wochen 10 Kilo abgenommen.

Werner Tschopp
Werner Tschopp

Wir betonen es immer. Ein halbes bis ein Kilo pro Monat. Das ist ein realistisches Ziel, wenn man abnehmen will. Für Werner Tschopp aus Leukerbad gelten andere Regeln. Er ist ja auch Walliser. Dieser Schlag ist bekannt für seine Willenskraft.

Nach und nach nahm der pensionierte diplomierte Schreinermeister mit Jahrgang 1946 zu. Bis auf 99 Kilo kletterte die Waage. Er habe halt zu wenig auf die Ernährung geschaut, die Portionen waren zu gross. Früher, als er noch viel Sport gemacht hatte, ging das alles noch gut. Er war Schiedsrichter in der obersten Liga im Eishockey. Am Murtenlauf hat er teilgenommen. Doch als damit Schluss war, setzten das viele Brot und die Pasta plötzlich an.

„Jetzt ist genug!“ hat er sich gesagt, als er drauf und dran war, die 100-Kilo-Marke zu überschreiten. Eine Riesentrommel habe er gehabt. Er sei sich vorgekommen wie einer, der auf die Schlachtbank müsse. Alles sei mühsam geworden, besonders das Treppensteigen, und keine Hose habe mehr gepasst.

Werner Tschopp las zufällig die Sprechstunde und bestelle das Müesli. Er nimmt es nun immer am Morgen zusammen mit Früchten oder Beeren und Sojamilch. Zum Mittag gibt es Salat, Gemüse und ganz wenig Fleisch. Am Nachmittag ab und zu eine Frucht. Und am Abend vielfacht nichts, höchstens mal ein Knäckebrot oder eine Scheibe Zwieback. Zum Trinken gönnt sich Werner Tschopp nur Hahnenwasser und Früchtetee, mindestens einen Liter im Tag. Auch das ist in Anbetracht der lokalen Sitten erstaunlich.

müesli titelbild2Alles geht viel leichter

Hart, ja knallhart müsse man mit sich selber sein, sonst komme man nicht weiter. Das habe er schon als Schiedsrichter gelernt. Der Erfolg gibt ihm Recht. Die Waage zeigt nur noch 88 Kilo an. „Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Ich fühle mich zufriedener als je zuvor. Alles geht wieder viel leichter.“

Wir glauben und gönnen es ihm. Aber warnen dennoch davor, es ihm nachzumachen. Denn wir Üsserschwiizer haben im Normalfall keinen so harten Grind.

Der Tipp für lange Sättigung

Das Spezial-Müesli von Doktor Stutz zum Abnehmen mit extralanger Sättigung.

Jetzt ganz einfach im Webshop bestellen

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 09.05.2019. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentare sind geschlossen.