In diesem Schuh vergeht der Schmerz

Anova 7226

Kann das denn wahr sein? Ein Schuh, der Schmerzen nimmt? Ein Schuh, der Krämpfe stoppt? Einer, der sogar die Seele beflügelt? «Ja», sagt Ruth Seematter, 74, aus Heimberg am Thunersee. «Schon als ich zum ersten Mal einstieg, fühlte es sich anders an, so wunderbar warm. Der Schuh passt sich dem Fuss an, nicht umgekehrt. Das hatte ich noch nie erlebt. Auch im übertragenen Sinn nicht. Ich war es gewohnt, mich unterzuordnen, anderen zu entsprechen und mich körperlich, geistig und seelisch zu überfordern. Feldarbeit, Kühe melken, Milchkannen ins Dorf tragen, putzen, einkaufen, im Garten arbeiten. Befehle ausführen von Kindsbeinen an. Nein sagen gab es nicht. Schmerzende Füsse, hineingezwängt in unpassende Schuhe, waren irgendwie das Abbild meines Lebens.»

Der Schuh läuft wie von selbst

Bis sie bei Doktor Stutz auf den Anova-Schuh stiess und nach Jahrzehnten vergeblicher Suche etwas erlebte, das sie kaum für möglich gehalten hatte. «Dieser Schuh kümmert sich um mich. Er läuft beinahe von selber los. Beim ersten Mal sagte ich in Gedanken ‹Wart, ich muss auch noch mitkommen.› Ich fühle mich geschützt und sicher geführt. Laufen geht sehr viel leichter als je zuvor.»

Der Anova löst ihre Schmerzen in Kreuz, Rücken und Schultern. «Auch meiner Psyche geht es viel besser, denn einen guten Schuh zieht man gerne an. Jetzt kann ich viel länger ohne Pause vergnügt und befreit unterwegs sein. Was für ein wunderbares Gefühl, was für ein einmaliger Schuh.»

Probieren Sie die neuen Anova Schuhe

Anova Schuhe sind im ausgewählten Orthopädiefachhandel sowie online auf www.anova-schuhe.ch erhältlich. Bei den folgenden Fachhändlern finden Sie eine grosse Auswahl an Anova-Modellen und erhalten eine hervorragende Beratung:

Basel – Martin Gygi Orthopädie

Basel – Ortho-Team Bührer AG

Basel – Hueskes Orthopädie

Bern – ORTEA AG, das Orthopädie-Center

Bern – Ortho-Team AG

Bülach – Orthopädie Bähler AG

Burgdorf – Ortho-Team AG

Chur – Atelier für Orthopädie Simka AG

Deitingen – Schuhhaus Emch

Gipf-Oberfrick – Schuhhaus Ursprung

Kaiseraugst – Rheinorthopädie

Landquart – Orthopädie Landquart

Langenthal – Adam Orthopädieschuhtechnik

Langenthal – Schumacher Sport AG

Lenzburg – guet z’fuess GmbH

Luzern – Orthopädie Graf AG

Lyss – Hermes GmbH

Nussbaumen bei Baden – Albiez Schuhhaus AG

Oey-Diemtigen – Wiedmer Schuhe + Orthopädie AG

Schlieren – Rombach Orthopädie Schuhtechnik AG

Schöftland – Härdi Orthotech AG

Solothurn – Ortho-Team Mattle AG

St. Gallen – Spiess + Kühne AG

Staufen – Pro Pede

Thun – Ortho-Team AG

Visp – Dennda Orthopädie + Rehatechnik AG

Wetzikon – Orthopädie Bähler AG

Winterthur – Sensa AG

Wohlhusen – Lingg Orthopädie GmbH

Zürich – Orthopädie Bähler AG

Zürich – orthoschritt.ch Navarra

 

Anova Schuhe kombi

Mit Anova-Schuhen können auch Schmerzgeplagte wieder befreit gehen und stehen. Sie tragen die ausgeklügelte Technologie zur Entlastung des Fusses und zur Reduktion von Schmerzen in sich. Ganz neu sind die Modelle «Giulia Dark Blue» und ab Ende Juni «Giulia Denim» für Damen und «Gianni Royal Blue» für Herren. Der sportliche Look in Kombination mit dem atmungsaktiven Mesh-Material überzeugen. Ab Ende Juni erhältlich sind die besonders bei Hallux geeigneten Schuhe der Linie «Andrea» aus sommerlich leichtem und angenehmem «Flying Knit»-Material für Damen und Herren. Erhältlich sind die Schuhe bei den oben aufgeführten Orthopädie-Fachhändlern sowie unter www.anova.swiss.