Jeder kann abnehmen!

Ich fühle mich wieder grandios! Margret Hauser-Ritz aus Brig erzählt, wie sie es nach einer schwierigen Zeit schaffte, in nur einem Monat 9 Kilo Kummerspeck loszuwerden.

InShape Margret Hauser 596

Vor drei Jahren habe ich mit Hilfe von InShape und dem bekannten Müesli von Dr. Stutz wunderbar abgenommen. Leider kam danach eine grosse Herausforderung auf mich zu. Diese hat mir sehr viel abverlangt. Da ich eine emotionale Esserin bin, hat mich diese Zeit stark zurückgeworfen. Ich ass sehr viel Süsses und merkte, wie unglücklich ich dabei war. Kein Wunder, ging ich auf wie ein Hefekuchen.

Schluss mit Süssem, Schluss mit Zucker

Im vergangenen Dezember konnte ich mich nicht mehr ausstehen. 96 Kilo war ich schwer. Gottseidank löste sich nach Weihnachten mein Problem. Am Silvester sagte ich: Jetzt ist Schluss! Schluss mit Süssem, Schluss mit Zucker, Schluss mit Alkohol. Ich backe auch nicht mehr. Auch wenn Besuch da ist, gibt es keine Guetzli.

Jetzt läuft alles wieder optimal. Es gibt nur noch zwei Mahlzeiten am Tag, Frühstück und Mittagessen. Abends InShape oder Skyr Nature. Zum Frühstück esse ich ein Stück Brot mit Konfi oder Honig und einen kleinen Apfel. Zum Mittagessen gibt’s viel Gemüse und Salat sowie eine Portion Eiweiss, selten etwas Stärkehaltiges. Wenn ich abends eingeladen bin, nehme ich halt am Mittag den Shake und esse dann abends. Dabei lasse ich die Stärkebeilagen weg. Ich möchte einfach nicht zum Thema werden.

Nur einmal im Monat auf die Waage

Der Erfolg stellte sich sofort ein. Seit Januar habe ich 11 Kilo abgenommen. Es fällt mir selber schwer, das zu glauben. Aber es ist so. Ich fühle mich wunderbar. Es geht mir so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich habe wieder Freude an der Bewegung, mache jeden Tag mehr als 20’000 Schritte und stehe nur einmal im Monat auf die Waage.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass jeder abnehmen kann. Wichtig ist einfach, nicht immer dran denken und auf zwei Mahlzeiten umstellen und dann klappt es. Mein Enkel Gian – er ist Erstklässler – will mich unterstützen und hat mir eine Ernährungs-Pyramide gezeichnet.

Leichter abnehmen – 3 + 1 InShape gratis!

Inshape Dosen Tropical

Jetzt im Webshop von Doktor Stutz bestellen

Machen Sie es wie Margret Hauser-Ritz und nehmen Sie mit der Hilfe von InShape ab. Jetzt für kurze Zeit: beim Kauf von drei Dosen InShape gibt es 1 eine Dose Tropical gratis!

Lesen Sie auch:

Ich fühle mich grandios

Ernährungspyramide, gezeichnet von Gian:

Pyramide

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18.03.2021.

Kommentare sind geschlossen.