Jedes Gegacker zählt

Selbst zu den Hühnern gehen sie nicht ohne Schrittzähler. Nur dank ihm hat das Ehepaar Zeller aus Lenk im Simmental so ring abgenommen und fühlt sich so gesund.

Schrittzähler

Es war wie ein Fieber. Schritt für Schritt liefen die Zellers ihren Kilos davon. Ein familieninterner Wettbewerb stachelte Mutter Daniela, 51, und Vater Simon, 50, an. Schon nach drei Monaten war Simon sechs Kilo leichter, Daniela fünf. Und heute, dreieinhalb Jahre später?

Abgenommen und das Gewicht gehalten

Das Ehepaar aus Lenk ist stolz. «Weiter abgenommen haben wir zwar nicht, aber wir haben das Gewicht halten können. Und das ist für uns ein Riesenerfolg. Kommt hinzu, dass wir konditionell viel besser drauf sind als früher und uns im Kopf frischer und leichter fühlen. Das sind alles Verbesserungen, die auf der Waage gar nicht messbar sind.»

Für Daniela war die Herausforderung noch grösser. Die Wechseljahre fielen in diese Zeit. «Sie waren bei mir kurz, aber intensiv. Ich bin überzeugt, dass mir die Bewegung sehr geholfen hat. Oft war ich etwas depressiv. Sobald ich aber in der Natur zu Fuss unterwegs war, ging es mir besser.» Auch Simon profitiert vom Schrittzähler. «Heute geht mir alles leichter von der Hand, besonders beim Bücken und Schuhe binden. Auch die Hosen sitzen lockerer und ich schlafe besser.»

Jeden Tag 10’000 Schritte

Hat die Motivation über die Jahre nachgelassen? «Nein», sagt Daniela. «Der Schrittzähler gehört immer dazu. Wie die Ohrringe, die ich jeden Morgen anstecke, montiere ich den Schrittzähler. Ich schaue auch heute noch mehrmals täglich aufs Display. Und auch heute noch gilt: Wenn ich am Abend erst bei 8000 bin, gehen wir oft noch gemeinsam auf eine Runde, damit ich auf die 10 000 komme. Mittlerweile haben wir ein paar Millionen Schritte beisammen. Simon ist aber der ehrgeizigere von uns beiden. Er begleitet mich, auch wenn er sein Tagessoll schon erreicht hat. Wir müssen einfach noch rasch zu unserem Hühnerstall laufen, um zusätzlich 2000 Schritte zu machen.» Und Daniela hat ein ganz grosses Projekt. «Ich möchte zu Fuss auf den Wildstrubel – Schritt für Schritt ganz bewusst geniessen. Ohne meine neue Kondition würde ich mir eine solche Tour nie zutrauen.»

Der beste Schrittzähler zum Laufen und Abnehmen

Er ist kompakt, hat einen intelligenten 3-D-Sensor und er verunmöglicht Datenmissbrauch. Bei uns mit einem sensationellen Leserrabatt.

neuer schrittzähler klein

Der Schrittzähler

Information und Bestellung

Merkmale

  • Zählt die Schritte
  • Zeigt die zurückgelegte Distanz in Meter
  • Erkennt dank präzisem 3-D-Sensor alle Bewegungsmuster
  • Misst den Kalorienverbrauch
  • Hat einen 7-Tage-Speicher für geleistete Schritte, Distanz und Kalorienverbrauch
  • Mit Uhr
  • 3 Jahre Garantie
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15.08.2019.

Kommentare sind geschlossen.