Jetzt hat auch Herbert einen

Der Schrittzähler hat alles verändert, sagt Herbert Nimrichter, 81. Die Einsamkeit, den Schlaf und die Lebensfreude.

Schrittzähler

«Ich bin so richtig müde, wenn ich abends zwei Runden gedreht habe. Danach kann ich noch besser schlafen», sagt der leidenschaftliche Natur- und Vogelfreund aus Hägendorf SO. Inzwischen ist er so begeistert vom Laufen, dass er sogar alleine auf die Piste geht. «Das habe ich vorher nie gemacht. Nach dem Tod meiner Frau hatte ich keinen Mumm. Mit dem Schrittzähler hat sich alles verändert. Er ist mein Begleiter und mein Motivator zugleich. Ich gucke mehrmals täglich aufs Display. Jetzt weiss ich: Mit Hausarbeit komme ich nur auf knapp 1500 Schritte. An solchen Tagen gehe ich extra nochmals an die frische Luft, bis ich 5000 Schritte auf dem Konto habe. Mit genügend Bewegung bleibe ich gesund und brauche keine Medikamente.»

13 000 bis 15 000 Schritte pro Ausflug

Herbert und sein Kollege Sepp haben den gleichen Schrittzähler. Sie sind auch in der gleichen Wandergruppe. Einmal im Monat machen sie gemeinsam eine Tour. «Mir fiel auf, dass Sepp immer auf ein kleines Gerät guckt. Das sei ein Schrittzähler, erklärte er mir. Und weil Sepp merkte, dass ich von seinen Ausführungen sehr angetan war, besorgte er mir auch einen. Ich war so neugierig, wie viele Schritte bei mir zusammenkommen. Auf unseren Ausflügen sind es zwischen 13 000 und 15 000. Der Schrittzähler ist unbestechlich, und er erinnert mich an meine Kindheit. Damals war ich auch viel zu Fuss unterwegs. Allein mein Schulweg war fünf Kilometer lang. Niemand wurde mit dem Auto chauffiert.»

Für Herbert Nimrichter schliesst sich der Kreis. «Ich möchte nicht bequem werden. So lange mich meine Beine tragen, bin ich dankbar dafür. Und wenn ich mich bewege, fühle ich mich einfach viel besser. Sepp ist in dieser Hinsicht ein Vorbild für mich. Er ist körperlich fit und fit im Kopf. Genau so, wie auch ich es mir im Alter wünsche.»

Der beste Schrittzähler zum Laufen und Abnehmen

Er ist kompakt, hat einen intelligenten 3-D-Sensor und er verunmöglicht Datenmissbrauch. Bei uns mit einem sensationellen Leserrabatt.

neuer schrittzähler klein

Der Schrittzähler

Information und Bestellung

Merkmale

  • Zählt die Schritte
  • Zeigt die zurückgelegte Distanz in Meter
  • Erkennt dank präzisem 3-D-Sensor alle Bewegungsmuster
  • Misst den Kalorienverbrauch
  • Hat einen 7-Tage-Speicher für geleistete Schritte, Distanz und Kalorienverbrauch
  • Mit Uhr
  • 3 Jahre Garantie
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 09.01.2020.

Kommentare sind geschlossen.