Mein Anker gegen den Schmerz

Ursula Weibel ist begeistert. «Das neue HeatTENS nimmt den Schmerz, entspannt die Muskeln und wärmt so schön, dass ich es jeden Tag benutze. Selbst dann, wenn mir gar nichts wehtut.»

TENS 09.18

Schon unser erstes TENS-Gerät wirkte Wunder gegen ihre Ischias-Schmerzen. Doch das neue HeatTens mit Wärme hat es Ursula Weibel, 70, aus Berikon AG richtig angetan. «Früher habe ich nach der TENS-Behandlung manchmal noch ein Wärmekissen aufgelegt. Das neue HeatTens hat diese Funktion bereits in den Pads eingebaut. Dank der zusätzlichen Wärme werden die feinen Massage-Impulse noch tiefer ins Gewebe transportiert. Das Gerät wirkt vorbeugend und akut», sagt sie.

Wie letzthin, als alle sechs Enkelkinder zu Besuch waren. «Ich tollte mit meinem Urgrosskind auf dem Teppich herum, fühlte mich wie 20, doch die Quittung für meinen Übermut folgte noch am gleichen Abend: Mir taten die Wirbel im Kreuz höllisch weh. Irgendetwas war verklemmt. Das TENS-Gerät bescherte mir immerhin eine erträgliche Nacht. Sicherheitshalber ging ich am nächsten Tag trotzdem zum Arzt, weil sich mein Bein etwas taub anfühlte. Physiotherapie solle ich machen, hatte dieser gemeint. Doch erst der Chiropraktiker schaffte es, den verklemmten Nerv, der mich seit einem Unfall vor 20 Jahren immer wieder plagt, zu befreien. Was mich freute: Sowohl Physio­therapeut als auch Chiropraktiker empfahlen mir, zu Hause das TENS-Gerät einzusetzen, wenn ich schon eines habe.»

 

Das war wie eine offizielle Bestätigung für das, was Ursula Weibel selber schon lange wusste: TENS und HeatTens helfen gegen Schmerzen. Die vielen guten Resultate waren auch der medizinischen Fachwelt nicht verborgen geblieben.

Die Berikerin kommt ins Schwärmen: «Das neue HeatTens mit der Wärmefunktion ist ein Segen für meinen Rücken. Es ist wie ein Anker, den ich bei Bedarf auswerfen kann. Ich nehme das Gerät zur Hand und weiss, dass es wirklich hilft. Die Behandlungen tun mir so gut, dass ich sie mittlerweile selbst dann mache, wenn ich gar keine Schmerzen habe. Das Kribbeln der leichten elektrischen Ströme lockert die Muskulatur, die Wärme unterstützt das gute Gefühl. Wenn ich an den nächsten Einsatz heute Abend denke, fühle ich mich jetzt schon viel entspannter.»

Es nimmt den Schmerz und wärmt

Unser bewährtes TENS-Gerät E3 Intense wirkt jetzt noch besser: Das neue Modell HeatTens bekämpft nicht nur Schmerzen, sondern gibt neu sogar wohltuende Wärme ab.

Die kraftvolle und dennoch nebenwirkungsfreie Schmerztherapie, die schon zehntausenden Leserinnen und Lesern geholfen hat, ist ab sofort noch stärker: Das neue HeatTens hat alle Vorzüge unseres bewährten TENS-Gerätes E3 Intense, heizt aber auf Knopfdruck zusätzlich noch ein. Bis zu einer Temperatur von 43 Grad Celsius­ strahlen die Pads direkt in den verspannten Muskel Wärme ab, wenn man es wünscht. Statt Batterien wird das Gerät mit wiederaufladbaren Akkus betrieben. Ebenfalls neu: Die Elektro­den lassen sich mit Ersatz-Gelfolien bestücken und müssen nicht mehr komplett ausgetauscht werden, wenn sie an Haftfähigkeit verlieren.

Wählen Sie selbst zwischen unseren beiden Modellen E3 Intense und HeatTens. Wir offerieren Ihnen beide Geräte mit einem speziellen Leserrabatt.

 

HeatTens_Front_klein

 

 

Ausführliche Information und Bestellung OMRON HeatTens Schmerzgerät von Doktor Stutz

 

 

HeatTens

  • 3 Therapieformen, davon 2 mit zusätzlicher Wärme.
  • Bietet 6 Programme à 30 Min.: Arm, unterer Rücken, Bein, Fuss, Gelenk (Knie, Ellbogen, Handgelenk) und Schulter.
  • Arbeitet mit den 3 Betriebsarten Klopfen, Kneten oder Reiben.
  • Hat 20 Intensitätsstufen.
  • Die Oberflächen der Elektroden (Gelpads) lassen sich auswechseln.
  • Mit wiederaufladbarem Akku.

 

 

 

Ausführliche Informationen und Bestellung OMRON TENS Schmerzgerät E3 von Doktor Stutz

 

 

E3 Intense

  • Bietet 6 Programme à 15 Min.: Arm, unterer Rücken, Bein, Fuss, Gelenk (Knie, Ellbogen, Handgelenk) und Schulter.
  • Arbeitet mit den 3 Betriebsarten Klopfen, ­Kneten oder Reiben.
  • Hat 15 Intensitätsstufen.
  • Mit 1 Paar abwaschbaren Elektroden (Long Life Pads), die einfach auf die Haut geheftet werden.
  • Mit praktischem Gürtelclip.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 06.09.2018.

Kommentare sind geschlossen.