Mein Bauch ist weg – trotz Bier und Cordon bleu

Wollen Sie wissen, wie man mehr als zehn Kilo abnehmen und dennoch hin und wieder so richtig reinhauen kann? Werner Strähl aus Binningen sagt, wie’s geht.

Werner Strähl 01

Vor einem halben Jahr habe ich meine Ernährungsgewohnheiten total umgestellt, wie von Dr. Stutz empfohlen von drei auf zwei Mahlzeiten pro Tag. Zugegeben, am Anfang haben mein Magen und das Gedärm mit Knurren und Gerumpel rebelliert. Aller Anfang ist eben auch hier schwer, aber es geht wortwörtlich immer leichter zu und her. Zum Zmorge Dr. Stutz „Spezial-Müesli“, zum Zmittag „InShape Biomed“ und zum Znacht „Porridge“.

Das Müesli mundet mir so sehr und hält so lange an, dass ich es sogar in die Ferien im Burgund mitnahm. InShape Biomed ist ebenfalls sehr fein. Der Porridge, zubereitet wahlweise mit Früchten, Zimt, Safran, Wok-Gemüse und Kernen-Mix, ist ein vollmundiger Ersatz fürs bisherige Abendessen.

Zwischendurch haue ich über die Schnur

Das Resultat meiner Bemühungen lässt sich sehen – auf der Waage und an mir. Vier Monate lang verlor ich jeden Tag um die 100 Gramm. Mein um rund 11 Kilo reduziertes Gewicht kann ich inzwischen problemlos halten. Nicht immer befolge ich jedoch die Empfehlungen von Dr. Stutz – ich entschuldige mich dafür! Zwischendurch haue ich auch mal über die Schnur, respektive über den Tellerrand und gönne mir mein heiss geliebtes Cordon bleu mit Pommes, ohne Salat und Gemüse, dazu ein grosses Bier oder ein Halbeli Roten und hinterher einen Espresso mit separatem Grappa. Die Folgen nehme ich in Kauf: Gewichtszunahme um bis zu zwei Kilo. Aber nach ein bis zwei Tagen ist dieser Spuk dann auch wieder vorbei, und mein Gewicht pendelt sich jeweils wieder bei 83 Kilo ein. Mit einer Körpergrösse von 176 cm bin ich damit sehr zufrieden.

Mit 76 Jahren will ich mich nicht mehr kasteien, sondern das Leben geniessen. Und das tue ich mit den Ernährungs-Ratschlägen von Dr. Stutz sehr wohl. Vielen Dank!

 

Unser Tipp zum Abnehmen:

 

 

Spezial-Porridge mit 31% Eiweiss und ohne Zucker

Lange Sättigung, keine Heisshunger mehr, fein im Geschmack.

Bestellen Sie hier im Webshop den Porridge von Doktor Stutz

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17.01.2019. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentare sind geschlossen.