Mein Darm hat sich beruhigt

Bis zu 20 Mal am Tag aufs WC rennen. Das war kein Leben mehr. Seit Philipp Künzle Kurkuma-Tropfen einnimmt, hat er endlich keine Beschwerden mehr.

Kurkuma Kuenzle
Philipp Künzle

Jahrelang konnte Philipp Künzle sein Leben nicht richtig geniessen. Der Grund war sein Darm. Ständig rumorte und schmerzte es. Kündigte sich ein Schub an, musste er sofort aufs WC. «Auf dem Snowboard war es besonders schlimm. Die Beine sind festgeschnallt, und man kann den Stuhldrang nur schwer unterdrücken.»

Es folgten etliche Untersuchungen. Eine Darmspiegelung zeigte, dass eine chronische Darmentzündung der Auslöser für die Verdauungsprobleme war. Philipp Künzle bekam Medikamente. Sie linderten seine Beschwerden aber nur mässig. Eine andere Therapie gäbe es nicht, meinte der Arzt. «Er sagte mir, dass ich einfach Pech habe. Nach ein paar Jahren ertrug ich es nicht mehr und begann selber zu recherchieren.»

Stress abbauen und auf seine Bedürfnisse hören

Mit 35 Jahren ging Philipp Künzle zur Akupressur und liess sich von einem Naturheilpraktiker behandeln. Ab da stabilisierte sich sein Darm. Er versuchte, die Balance zu finden. Dazu gehörte auch, Stress abzubauen und besser auf seine Bedürfnisse zu hören.

Philipp Künzle wollte weiterhin seine Gesundheit und somit seinen Alltag verbessern. «Immer mehr Puzzleteile kamen zusammen. Die Kurkuma-Tropfen waren dabei mehr als das i-Tüpfelchen.»

Die Idee kam von seiner Partnerin. Kurkuma ist dafür bekannt, etliche Verdauungsstörungen zu lindern, weil das enthaltene Curcumin entzündungshemmend wirkt. Seit zwei Jahren nimmt Philipp Künzle nun jeden Morgen Kurkuma-Tropfen ein. «Mein Darm hat sich beruhigt und ich bin sehr happy, dass ich endlich wieder ein normales Leben führen kann.»

Neu: Hänseler Forte Curcuma

HAENSELER Forte Curcuma 50 ml cmyk DE 11.22

HAENSELER Forte Curcuma 50 ml cmyk 11.22

Hänseler Forte bietet einen Kurkuma-Extrakt an, der durch seine Wasserlöslich­keit eine optimierte Aufnahme erreicht. Fettlösliche Nahrungsbestandteile können vom Organismus nicht vollständig aufgenommen werden. Für die Aufnahme ­fett­löslicher Stoffe braucht es körpereigene chemische Prozesse. Die Vitalstoffe von Hänseler Forte werden bereits bei der Herstellung in eine Wasserhülle ­ver­packt und wasser­­löslich gemacht. Dadurch werden die Aufnahme und die Verarbeitung der Vital­stoffe im Körper optimiert. Ihr Körper erhält, was Sie ihm geben.

Erhältlich in Apotheken und Drogerien. Weitere Infos auf www.haenseler.ch

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 01.12.2022.

Kommentare sind geschlossen.