Meine fünf besten Tipps zum richtig Abnehmen

Von XL zu S. 20 Kilo weniger in einem Jahr. Das geht, man muss nur wissen wie. Hier ist die Kurzanleitung von Madeleine Baumann.

Porridge Star

Tipp Nummer 1: 100 Prozent Überzeugung

Im Kopf muss beginnen, was auf der Waage schwinden soll. Ich war zu 100 Prozent überzeugt und entschlossen, dass ich etwas ändern muss. Und zwar richtig und für immer. Ich allein bin verantwortlich, was und wie viel den Weg durch meinen Mund und damit in meinen Körper findet.

Tipp Nummer 2: Nur noch zwei Mahlzeiten

Ich stellte meine Ernährung auf zwei Mahlzeiten pro Tag um. Am Morgen 6 Esslöffel Müesli mit mindestens drei verschiedenen Früchten und Beeren, je nach Saison und Lust. Dazu je eine halbe ausgepresste Grapefruit und Orange. Abends eine richtige feine Mahlzeit mit viel Gemüse und mit allem drum und dran, inklusive einem kleinen Dessert.

Tipp Nummer 3: Wasser trinken

Durch den Tag trinke ich viel frisches Wasser. Manchmal gebe ich noch ein Pfefferminzblatt, eine dünne Scheibe Ingwer oder ein paar Tropfen Zitronensaft dazu. Den ganzen Tag esse ich nichts. Das geht ganz gut. Ich stelle mir einfach vor, wie sich meine Organe nun entspannen und erholen können. Wie sie aufatmen, wenn sie nicht andauernd arbeiten müssen. Sie danken es mir mit einem Wohlgefühl und einer guten Verdauung.

Madeleine Baumann Porridge
Madeleine Baumann

Tipp Nummer 4: Viel Bewegung

Aus Überzeugung haben wir kein Auto mehr. Dafür leisten wir uns ein GA, was uns viele Möglichkeiten eröffnet. So laufe ich locker jeden Tag 10 000 Schritte. Zum Bahnhof, zum Einkaufen, die Treppe hoch und wieder hinunter. Wir wohnen im 8. Stock. Nur wenn ich beladen oder müde bin, nehme ich den Lift. Wir wandern viel und gerne. Im Sommer gehe ich auch so oft wie möglich schwimmen.

Tipp Nummer 5: Zufriedenheit und ­Gesundheit

Ich habe mein Ziel erreicht. Ich will nichts mehr ändern. Seit ich nur noch zwei Mahlzeiten am Tag zu mir nehme, habe ich mehr Zeit und Geld. Dazwischen trinke ich Wasser. Mein Zuckerverbrauch ist auf ein absolutes Minimum gesunken. Ich verwende auch keine anderen Süssungsmittel. Viel Bewegung, was ohne Auto ganz einfach geht. Meine Blutwerte und der Blutdruck haben sich normalisiert. Ich habe mehr Freiheit, Leichtigkeit und Lebensqualität.


Unser Tipp: Der Eiweiss-Porridge zum Abnehmen

Er sättigt lange, gibt konstant Energie und unterstützt eine figurbewusste Ernährung. Der Porridge von Doktor Stutz ist einfach gut. Auch Sportler lieben ihn, weil er Kraft gibt und nicht schwer im Magen aufliegt. Vegetariern liefert er dank dem Weizenkeim hochwertiges pflanzliches Eiweiss. Mit 31% Eiweiss und ohne Zucker.

Porridge

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 01.01.2020.

Kommentare sind geschlossen.