Meine Zuckungen und Krämpfe sind jetzt weg

Die Wade ist wieder geschmeidig, der Oberarm endlich ruhig. Seit Andreas Lenzin Magnesium nimmt, sind seine Muskeln so belastbar wie eh und je.

Magnesium 03.22

Körperliche Anstrengungen waren eigentlich nie ein Problem für den 35-jährigen Landschaftsgärtner. Seit der Lehre ist Andreas Lenzin im familieneigenen Betrieb in Gränichen AG tätig. «Arbeiten in und mit der Natur macht unheimlich Spass. Wir erledigen alles rund ums Haus. Neuanlagen, Abänderungen, Natursteinarbeiten und Gartenpflege. Schon als Bub spielte ich am liebsten im nahegelegenen Wald.»

Auch heute ist er tagsüber immer an der frischen Luft. Zumindest von Frühling bis Spätherbst. Seine Beschwerden hingegen kamen über Nacht. «Als ich mich eines Morgens vor dem Aufstehen im Bett so richtig schön streckte, zog es mir blitzartig die rechte Wade zusammen. So einen Schmerz kannte ich nicht. Es tat höllisch weh, und ich wusste im ersten Moment nicht, was ich tun sollte. Innert Sekunden wurde der Muskel steinhart. Ich versuchte aufzustehen und die Wade durchzustrecken, so lange, bis der Spuk vorbei war.» Wenige Wochen später meldete sich die Schulter. «Wie ein flackerndes Licht zuckte es auf einmal. Ausser warten konnte ich nichts dagegen machen.»

Endlich habe ich das richtige Präparat gefunden

Magnesium würde helfen, sagte seine Mutter. Sie kenne das, habe auch ab und zu Muskelkrämpfe gehabt, meist in der Wade. Auch in der Apotheke hiess es, dass bei grosser körperlicher Anstrengung durch Schwitzen Magnesium verloren gehen kann. Er solle deshalb versuchen, regelmässig mehr Magnesium zu sich zu nehmen, entweder über magnesiumreiche Nahrungsmittel oder via Supplementierung mit Magnesium.

«Rückblickend erkenne ich den Zusammenhang ganz deutlich. Mit genügend Magnesium geht es mir richtig gut. Nur am Anfang – bis ich das richtige Präparat gefunden hatte, war es etwas mühsam. Die Brausetabletten schmeckten mir nicht so gut, und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis sie sich im Wasserglas vollständig aufgelöst hatten. Am Morgen muss es bei mir aber schnell gehen. Heute nehme ich deshalb Magnesium in Form von Sticks. Die sind praktisch für zu Hause und unterwegs, und sie schmecken richtig gut. Einfach ohne Wasser in den Mund schütten, fertig.»

Unser Tipp

Ganz einfach online in unserem Webshop.

Magnesium Biomed direct 60 FS schraeg

Magnesium Biomed® DIRECT enthält 150 mg Magnesium pro Stick in Form von 100 Prozent organischem Magnesiumcitrat. Der praktische Stick mit natürlichem Himbeeraroma kann direkt ohne Flüssigkeit eingenommen werden. Der Magnesium-Biomed®-DIRECT-Stick ist glutenfrei, laktosefrei, ohne Zucker und enthält keine tierischen Bestandteile.

Erhältlich bei Doktor Stutz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17.03.2022.

Kommentare sind geschlossen.