Meinem Darm ist wieder richtig wohl

Darm Lea Schott

Sie ist ein Naturmensch und sie spürt die Orte der Kraft, wenn sie beim Wandern durch die Gegend streift. Nur ihre eigenen Kräfte waren langsam aufgebraucht. Irgendetwas raubte ihr Energie, und irgendetwas im Magen-Darm-Trakt der 30-Jährigen aus Rubigen BE produzierte diese komischen Geräusche. «Nach dem Essen fühlte ich mich oft unwohl. Es rumpelte und rumorte in meinem Bauch. Manchmal entstand aus dem Druck ein Schmerz. Oft sogar im Kopf. Nicht selten musste ich zu Tabletten greifen.»

Über den Darm hatte Lea Schott schon viel gelesen, über seine Bedeutung, über das Immunsystem im Darm, über das «Darmhirn» und darüber, dass selbst das psychische Wohlbefinden stark vom Gleichgewicht im Darm abhängt. «Ich wusste am Anfang nicht, woher mein Unwohlsein nach jeder Mahlzeit kommen könnte. Ich dachte an eine Allergie. Dann glaubte ich, irgendwelche Nahrungsmittelintoleranzen zu haben. Alles war so diffus. Schliesslich ging ich gedanklich auf die E-Nummern los. Doch auch das war nicht das Problem. Ich glaubte auch an Vererbung, denn sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben manchmal Schwierigkeiten mit der Verdauung, mit saurem Aufstossen und mit Verstopfung. Doch das löste mein Problem nicht.»

Einleuchtendes Konzept

Da las Lea Schott von einer Darm-Kur mit den drei Teilen Entgiftung, Aufbau und Pflege. «Das Konzept leuchtete mir ein und ich wagte einen Versuch. ‹Nützts nüt, so schads nüt›, dachte ich und zog die 3-Monats-Kur durch. Doch hoppla: Schon sehr bald wurde meine Gesichtshaut viel schöner. Unreinheiten verschwanden. Auch mein Rumoren im Bauch ist mittlerweile komplett weg. Ich brauche keine Schmerztabletten mehr, fühle mich richtig wohl, kann alles essen und habe mehr Energie. Und ich bin der Grippe nicht zum Opfer gefallen, anders als viele Leute in meinem Umfeld. Ich möchte weiterhin zu meinem Darm Sorge tragen und werde die Kur auf jeden Fall wiederholen.»

Jetzt neu im Webshop, die 3-monatige Darmaufbau-Kur:

Homepage