Minus 20 Kilo ohne Zucker

In einem halben Jahr 20 Kilo leichter. Madeleine Gualeni aus Muri ist überrascht, wie man mit blossem Verzicht auf Zucker abnehmen kann.

Während und nach meiner Schwangerschaft hatte ich stark zugenommen. Ich habe schon Vieles versucht, um mein Gewicht zu reduzieren. Bei Weight Watchers mit kleinem Erfolg. Mich störte, dass man immer auf die Punkte schauen muss. Dann auch noch mit ParaMediForm, was auch nur einen kleinen Erfolg brachte, leider mit einem starken Jojo-Effekt. Dann verzichtete ich auf Kohlenhydrate, was mir ein wenig half, aber nicht wirklich viel.

Keine Fertigprodukte mehr

Im letzten Sommer bin ich auf die Methode mit dem Zucker-Verzicht gestossen. Seither esse ich keine Produkte mehr mit Zucker. Das heisst, ich mache alles frisch und selber. Fertigprodukte gibt es nicht mehr. Auch meinen Kaffee trinke ich jetzt ohne Zucker, was ich mir nie hätte vorstellen können. Aber siehe da, es geht. Es ist eine reine Frage der Gewöhnung.

Am Anfang hatte ich durch den Zucker-Entzug starke Kopfschmerzen. Das hat mich total erstaunt. Zum Glück sind diese Kopfschmerzen schon bald verschwunden. Was gar nicht geht ist, wenn ich unbewusst wieder Zucker zu mir nehme und ich es zu spät merke. Dann wird mir schlecht und ich bekomme wieder Kopfweh.

Dank dieser Umstellung habe ich in Kombination mit Akupunktur in einem halben Jahr 20 Kilo abgenommen. Ich fühle mich sehr gut und habe richtig Power bekommen. Auch meine Familie profitiert davon.

Zucker macht süchtig

Es ist erschreckend, wieviel Zucker die Industrie in die Lebensmittel schmeisst. Der Zucker putscht auf und macht süchtig. Man will immer mehr. Und das Schlimme: Die Kinder werden vom vielen Zucker zappelig.

Das Zucker-Experiment

Machen auch Sie mit bei unserem Zucker-Experiment

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 12.12.2019.

Kommentare sind geschlossen.