Müde und gestresst?

Möglicherweise leiden Sie unter Magnesium-Mangel. Wir haben etwas dagegen, das hilft!

übermüdeter Teenager

Magnesium ist ein lebenswichtiges Mineral, das an über 300 Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt ist. Besonders für das Nervensystem, die Energieversorgung und die Muskelfunktion ist Magnesium unentbehrlich. Und trotzdem nehmen jeder zehnte Erwachsene und sogar jeder siebte Jugendliche zu wenig von diesem Mineralstoff zu sich. Frauen zwischen 18 und 24 Jahren haben noch grössere Defizite: Jede fünfte ist betroffen. Die Gründe? Einerseits können schlechte Essgewohnheiten dafür verantwortlich sein, weil in Fertiggerichten weniger Magnesium enthalten ist. Und: Regelmässiger Alkoholkonsum reduziert die Magnesiumaufnahme im Körper. Andererseits kann auch ein erhöhter Bedarf die Ursache für Magnesium-Mangel sein, zum Beispiel in Wachstumsphasen bei Jugendlichen, bei andauerndem Stress im Alltag oder bei sportlicher Aktivität, wo der Körper viel Magnesium durch Schwitzen und Wasserlösen verliert.

Innere Unruhe, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Muskel- und Wadenkrämpfe sowie Müdigkeit und Abgespanntheit können die Folgen sein. Hier sind Nahrungsergänzungsmittel gefragt. Am besten wirken organische Magnesiumsalze, weil sie vom Körper viel besser aufgenommen werden als anorganische Salze.

 

MagnesiumDer Tipp: Magnesium Biomed Uno

Magnesium-Power für den Alltag! Magnesium Biomed UNO ist reich an Magnesium. Ein Sachet enthält 300 mg Magnesium in Form von organischem Magnesiumcitrat, welches gut vom Körper aufgenommen wird. Erhältlich in Apotheken und Drogerien.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 20.06.2014.

Kommentare sind geschlossen.