Nie wieder dick – mein Lebensprojekt

Minus 13 Kilo, dank den Shakes von Biomed. Irène Söchtig macht allen Mut: «Geben Sie niemals auf, es lohnt sich!»

InShape Irene Soechtig

Seit dem Jahr 2016 darf ich immer wieder in dieser Zeitschrift davon berichten, wie es mir gelungen ist, nach einer Ernährungsumstellung und vermehrter sportlicher Aktivität, mein damals deutlich zu hohes Gewicht von 76 auf 63 Kilo zu reduzieren. Stark geholfen hat mir dabei der konsequente Mahlzeit­ersatz mit dem Müesli von Doktor Stutz am Morgen und den Shakes von InShape Biomed am Abend. Diese Kombination führt dem Körper die notwendigen Nahrungsbestandteile zu, bewirkt ein starkes Sättigungsgefühl und kommt ohne die typischen Dickmacher aus. Ein weiterer Pluspunkt der Shakes: Man kann aus verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen. Das sorgt für Abwechslung. Mein Favorit ist seit jeher Vanille.

Immer wieder sich selbst motivieren

Es war nicht leicht abzunehmen, aber es ist noch viel schwerer, das tiefe Gewicht zu halten. Dies ist nur mit einer grossen Willensanstrengung zu erreichen. Man muss mental stark sein und sich immer wieder selbst motivieren können. Um kein Geld der Welt will ich die Übergewichtskilos wieder zurückhaben.

Soechtig Irene 017 1

Vier Punkte sind es, die in meinem Projekt – einigermassen schlank zu bleiben – im Mittelpunkt stehen:

  • Körperliche Fitness durch meine Arbeit als Reinigungskraft.
  • Kontrolle beim Essen. Das heisst, wenig oder besser nichts essen nach 18 Uhr.
  • Spätestens alle zwei Tage zusätzliche Bewegung. Entweder auf dem Hometrainer-Velo oder bei einem strengen Spaziergang durch den Wald.
  • Und schliesslich Unterstützung durch die Shakes von InShape Biomed. Die nehme ich immer dann, wenn sich das Gewicht wieder einmal mehr als drei Kilo von meinen angestrebten 63 Kilo entfernt hat.

Ursprünglich hatte ich einmal die Hoffnung, dass sich mein verringertes Gewicht nach der ersten Diätanstrengung leicht halten lässt. Das war aber eine totale Fehleinschätzung. Nur durch stetige Kontrolle auf der Waage und durch konsequente Einhaltung aller vier Massnahmen kann mein Projekt über eine lange Zeit funktionieren.

Ich esse auch mal unvernünftig

Dabei ist die mentale Motivation natürlich nicht immer gleich vorhanden. Es gibt Zeiten, da lasse ich mich auch mal gehen. In der Weihnachtszeit zum Beispiel esse ich auch mal unvernünftig viel und zudem sehr fettreich. Bei regnerischem Wetter fällt es mir auch nicht leicht, die warme Jacke mit Kapuze anzuziehen und fröhlich eine halbe Stunde durch den Wald zu marschieren. Nach solchen Zunahme-Perioden kann ich mich aber darauf verlassen, dass der intensivierte Einsatz der probaten Ersatzmahlzeiten Müesli und InShape Biomed die Pfunde wieder purzeln lässt und ich wieder bei 64 Kilo lande – oder noch schöner bei 63 Kilo. Schlussendlich bin ich stolz, dass ich es nun geschafft habe, seit mehr als sechs Jahren bei meinem gesunden Gewicht zu bleiben und mich dadurch auch körperlich fit zu fühlen.

Ihnen möchte ich Mut machen, gerade wenn Sie schon aufgegeben haben, es wieder zu versuchen. Die Anstrengung lohnt sich.

Hier geht’s zur InShape im Shop

Inshape Abnehmen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 09.03.2023.

Kommentare sind geschlossen.