Ruedi trägt nur noch diesen Schuh

Chiropraktor Dr. René Lüchinger strahlt. Dank dem Anova Medical kann sein Freund und Patient Ruedi wieder gehen.

Anova 5650
René Lüchinger, Chiropraktor

«Ruedi hat die schlechtesten Füsse, die ich je gesehen habe», sagt Dr. René Lüchinger vom Chiro- und Massagezentrum Dr. Lüchinger in Oftringen AG. «Sie sind völlig verformt. Kaum einen Schritt konnte er mit ihnen noch laufen, so schmerzhaft war jede Bewegung. Ich machte mir grosse Sorgen, auch, weil ich kaum eine Möglichkeit sah, wie ich ihm noch helfen konnte. Dann stiess ich auf den Gesundheitsschuh Anova Medical. Ich testete ihn und muss sagen: Jetzt habe ich wieder Hoffnung – für Ruedi und für ganz viele Patienten, deren Füsse sich im Verlaufe der Jahre krankhaft oder altersbedingt verändert haben und deshalb schmerzen.»

Gang wird viel runder und leichter

Der Anova Medical ist der einzige Schuh, mit dem Ruedi noch gehen kann. Andere Schuhe hat er gar keine mehr. «Ruedi profitiert von den Besonderheiten dieses Schuhs. Erstens: Er dämpft nicht nur beim Auftreten, sondern beschleunigt das Gehen beim Abrollen. Das ist wichtig, denn rein biomechanisch wirkt am meisten Kraft auf den Fuss beim Abstossen. Zweitens führt der Schuh den Träger durch ein ausgeklügeltes Innenleben der Sohle vom falschen ins richtige Gehen. Und drittens hat dieser Schuh eine Passform, die für alle Einlagen geeignet ist und dem Fuss genügend Platz gibt. Der Anova Medical gibt dem Fuss auch wieder Form. Im Fachjargon sagen wir ‹Form macht Funktion und Funktion macht Form›. Das ist ganz wichtig, denn kranke Füsse verändern ihre Form. Sie senken sich, knicken ein und werden mit der Zeit immer breiter. Der Schuh unterbricht diesen Teufelskreis wie kein anderer und macht bestehende Fehler sogar bis zu einem gewissen Grad rückgängig. Dass er die Vorteile seines Vorgängers Xelero weiter verbessert hat, liegt auf der Hand. Was mich aber am meisten freut: Der Anova Medical ist ein Gesundheitsschuh, der nicht krank, sondern gesund und top-fit aussieht. Wie ein moderner Turnschuh, nur besser.»

Nicht zuletzt deshalb trägt auch Dr. Lüchinger selbst den Anova Medical. Und das, obwohl seine Füsse gesund sind. «Ich stehe viel den ganzen Tag. Der Schuh hilft mir, den Fuss zu stützen. Ich liebe das Gefühl, wie er mich beim Gehen beschleunigt. Mein Gang ist viel runder und leichter. Besonders auf harten Böden und geteerten Trottoirs. Das ist Prävention, die ich jedem empfehlen möchte.»

Anova Medical – noch besser als sein ­Vorgänger Xelero

Die Anova Swiss AG zählt seit Jahren zu den führenden Anbietern orthopädischer Schuhe. Der Anova Medical ist der Schweizer Nachfolger des beliebten Xelero-Schuhs. Er besticht zusätzlich durch seine optimierte Passform, die eingebaute Führung, hochwertige Qualität und das moderne Aussehen.

Alles über Anova Schuhe und alle Fachhändler erfahren Sie auf: www.anova.swiss

Telefon 062 752 30 30

Diese Anova-Fachhändler in Ihrer Nähe verfügen über eine besonders grosse Auswahl und beraten Sie gerne:

Basel Hueskes Orthopädie
Basel Martin Gygi Orthopädie
Basel Ortho Team Bürer AG
Bern ORTEA AG – Das Orthopädie Center
Bern ORTHO-TEAM AG
Bülach Orthopädie Bähler AG
Burgdorf ORTHO-TEAM AG
Chur Atelier für Orthopädie Simka AG
Deitingen Schuhhaus Emch
Kaiseraugst Rheinorthopädie AG
Konolfingen Berger Schuhe & Sport AG
Kreuzlingen Spiess + Kühne AG
Langenthal Schumacher Sport AG
Lenzburg guet z’Fuess GmbH
Luzern Orthopädie Graf
Nussbaumen bei Baden Albiez Schuhhaus AG
Oey-Diemtigen Wiedmer Schuhe & Orthopädie AG
Olten Laufgut Lerch Schuhe & Fussorthopädie
Rapperswil Spiess + Kühne AG
Schaffhausen Ortho-Team Partner AG
Schlieren Rombach Orthopädie Schuhtechnik AG
Schöftland Härdi Orthotech AG
Solothurn Ortho-Team Mattle AG
St. Gallen Ortho-Team Activ AG
St. Gallen Spiess + Kühne AG
Staufen Pro Pede 
Thun Ortho-Team AG
Visp Dennda Orthopädie + Rehatechnik AG
Wetzikon Orthopädie Bähler AG
Will NEOTEC – Neb Orthopädietechnik
Winterthur Ortho-Team Partner AG
Wolhusen Lingg Orthopädie GmbH
Zürich Orthopädie Bähler AG
Zürich SCHMID
Zürich Fuss-Orthopädie Feldmann AG
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10.10.2019.

Kommentare sind geschlossen.