So wurde ich 15 Kilo leichter

Jahrelang scheiterte ein Abnehmversuch nach dem anderen. Dann machte es plötzlich Klick. Alle wollen von Alice Fuhrimann wissen, wie das möglich war.

Fuhrimann neu

Der Trick mit dem Klick ist eigentlich ganz einfach. Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Erstens muss der Wunsch nach einer Veränderung wirklich vorhanden sein. Und zweitens muss man dran glauben, dass diese Veränderung auch möglich ist.

Ich habe lange, viel zu lange versucht, mit allen möglichen Programmen abzunehmen. Es waren sehr bekannte darunter, auch Online-Coaches. Das Punktezählen ist mir rasch verleidet und das Studieren von Menuplänen sowieso. Auch war ich immer sehr skeptisch, denn am Schluss nahm vor allem das Portemonnaie ab.

Im Herbst 2018 las ich einen Artikel von Dr. Stutz, wo er schrieb, abnehmen sei eigentlich ganz einfach. Ich habe dann auch aufmerksam die vielen Erfahrungsberichte der Leserinnen und Leser verfolgt, die mit dem Zwei-Mahlzeiten-Konzept so erfolgreich abgenommen hatten, sonst aber auf nichts achten mussten (Bericht hier nachlesen).

Nur noch zwei Mahlzeiten

Diese Art der Ernährungsumstellung hat mich total angesprochen, sodass ich sofort auf nur noch zwei Mahlzeiten pro Tag umgestellt habe. Das hat mir enorm gutgetan. Ich fühlte mich sofort besser und leichter. Das neue Wohlbefinden bestärkte mich darin, alles richtig zu machen. Von da an ging es nur noch bergauf und mit dem Gewicht bergab.

Freude an der Bewegung

So habe ich in einem Jahr sage und schreibe 15 Kilo abgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen nun 62 Kilo. Jetzt macht mir Bewegung richtig Freude, weil ich viel weniger mitschleppen muss. Die Gelenkschmerzen und das Asthma sind kein Thema mehr.

Ich geniesse am Morgen mein Müesli mit Früchten und am Abend esse ich viel Gemüse mit Fisch, Poulet oder Käse, aber keine Kohlenhydrate. Wein und Süsses habe ich auch reduziert. Es ist wirklich alles sehr einfach.

Das beste Müesli zum Abnehmen

Bestellen Sie hier unser Spezial-Müesli

  • Hoher Eiweissgehalt von 33%
  • Mit VIOGERM® High Protein Crisps
  • Komplexe Kohlenhydrate
  • Viele Nahrungsfasern
  • Vegan
  • 750 Gramm
  • In der Schweiz produziert

Ihre Vorteile

  • Lange Sättigung
  • Vollmundiger Geschmack
  • Keine Hungerattacken mehr
  • Fein und knackig im Biss
  • Genuss für die ganze Familie
  • Ideal für Sportler
  • 15 Rezepte gratis dazu
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 05.03.2020.

Kommentare sind geschlossen.