Stoppt saures Aufstossen

Reflux e1383895518892

Lindert den Schmerz sofort und hält lange an: Ein Wirkstoff aus Braunalgen hilft gegen saures Aufstossen und Sodbrennen.

Es sind nur kleine Mengen von Magensäure, die in die Speiseröhre zurückfliessen und dort unendliche Schmerzen verursachen. Doch das genügt. Die Speiseröhre ist der aggressiven Säure schutzlos ausgeliefert. Ein Angriff aus dem Magen ist weit mehr als nur unangenehm, sondern mit der Zeit fatal. Zuerst ist es sauer schmeckender Magensaft, der manchmal bis in den Mund zurückfliesst, dumpfes Brennen in der Brust- und Halsgegend, Husten, das Gefühl eines störenden Klosses im Hals. Unbehandelt droht eine Entzündung bis hin zur Zerstörung der Speiseröhre durch Krebs.

Der neue Wirkstoff macht Schluss damit. Er bildet eine Schutzbarriere. Von oben hält er dicht. So lange, bis der Magen die Mahlzeit verdaut und in Richtung Darm weitergeleitet hat. Lässt die Säureproduktion im Magen nach, löst sich der Deckel auf und wird abgebaut.

Das ist neu. Das Funktionsprinzip unterscheidet sich von bekannten Methoden zur Reduktion von saurem Aufstossen und Sodbrennen. Bisher wurde die Säureproduktion geblockt oder die ausgeschüttete Säure neutralisiert. Das neue Prinzip verändert die Verdauungswirkung der Magensäure hingegen nicht, ihr pH-Wert bleibt gleich. Es schliesst aber den Nahrungsbrei samt Magensäure im Magen ein. Damit das vorverdaute Essen nur in Richtung Darm weitertransportiert und der Reflux schlagartig unterbunden wird.

Das Produkt aus Braunalgen ist erhältlich in Apotheken und Drogerien.

Weitere Informationen www.benegast.com