Trotz Würsten und Mayonnaise

Wollen Sie wissen, wie man ein bisschen sündigen und trotzdem abnehmen kann? Dann lesen Sie diesen wunderbaren Beitrag einer Leserin.

Bratwürste eyepin
Bild: Fotolia.de, Urheber: unbekannt

Nachdem ich einige Artikel zum Thema Abnehmen gelesen habe, fasste ich den Entschluss, auch endlich mal etwas für mich zu tun. Schon seit längerer Zeit störte mich mein Gewicht. Kommt dazu, dass wir in der Familie ein Diabetes-Risiko haben und mein Blutzucker immer so an der Grenze ist. Also habe ich mir den Drink InShape bestellt und legte los. Ich konnte in gut sechs Wochen mein Gewicht um 5 kg reduzieren. Und das mit einer nicht allzu grossen Umstellung. Morgens mache ich mir ein Müesli, in dem ich 4 Messlöffel Haferflocken mit Milch übergiesse und 2 bis 3 Früchte und getrocknete Datteln oder Feigen dazu gebe. Tagsüber trinke ich viel Hahnenwasser.

Sich nicht aufs Essen stürzen

Am Mittag koche ich für meine Familie ganz normal und esse ebenfalls vom Mittagstisch. Ich verzichte ehrlich gesagt auf gar nichts. Ich koche ab und zu sogar mit Butter, esse Mayonnaise, und hin und wieder auch mal eine Wurst. Man glaubt es nicht. Aber es funktioniert trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass ich viel bewusster esse als früher und am Tisch zuerst einmal den Kindern gelassen zuhöre, wenn sie vom Tag erzählen, anstatt mich gleich aufs Essen zu stürzen.

Keine Resten der Kinder essen

Ab und zu gönne ich mir auch mal was Süsses, am ehesten nach einer Hauptmahlzeit. Dass ich trotzdem abnehme, motiviert mich sehr. Die Einstellung im Kopf ist einfach wichtig. Wenn jemand denkt, dass er ohnehin wieder zunimmt, dann nimmt er eben wirklich zu. Noch etwas sollte man sich abgewöhnen: immer die Resten der Kinder zu essen. Am Abend ersetze ich mein Nachtessen durch den Milchshake. Irgendwann möchte ich aber auch abends eine Mahlzeit zu mir nehmen.

Zwei Mal pro Monat ins Yoga

Ich versuche, möglichst viel zu Fuss zu gehen, auch wenn ich mit unserem Kleinsten nur langsam vorwärts komme. Zwei Mal in der Woche trainiere ich auf einem kleinen Stepper. Dabei nehme ich die Wanderstöcke zu Hilfe, damit ich einen guten Stand habe und erst noch die Arme mitbewegen kann. Seit Frühling gehe ich zwei Mal im Monat ins Yoga. Das gibt ein schönes, bewusstes Körpergefühl.

Ich hätte nie im Leben gedacht, wie leicht das Abnehmen plötzlich geht. Wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass ich einfach viel entspannter und fröhlicher bin. Ich bin ein wenig stolz auf mich. Ich hoffe, es purzeln noch weitere Pfunde.

Unser Tipp: eine Mahlzeit ersetzen

Mit InShape-Biomed. Information und Bestellung hier im Webshop von Doktor Stutz

Inshape Dosen Tropical

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 11.08.2022.

Kommentare sind geschlossen.