Unsere Partnerschaft ist stärker denn je

Liebesgeschichte 03.23

Die Geschichte von meiner Frau und mir begann am 9. November 1986. Und ich darf schreiben, dass wir heute noch viel glücklicher sind als zu Beginn unserer Freundschaft. Natürlich herrschte nicht all die Jahre eitel Sonnenschein. Aber das Glück hat immer überwogen, obwohl ich psychisch sehr schwierige Jahre durchlebt habe. Zwischenzeitlich war ich sogar in der psychiatrischen Klinik in Meiringen stationiert. Trotz all den schweren Momenten in unserer Partnerschaft, haben wir einander nie fallen lassen, und unsere Beziehung ist heute stärker denn je.

Das Geheimnis ist ganz simpel

Was ist das Geheimnis unserer Liebe? Es ist eigentlich ganz simpel: immer und immer wieder miteinander sprechen, einander zuhören, versuchen, die Sorgen und Ängste des Anderen zu verstehen. Wir gehen mit unserem Hund spazieren und schütten einander unser Herz aus. Wir geniessen es, zusammen auswärts zu essen, zu diskutieren und über unsere wunderbaren Töchter zu sprechen, die mittlerweile schon 21 und 19 Jahre alt sind. Das alles sind die Zutaten für unser Rezept, damit man glücklich zusammen alt wird.