Von 60 auf 53 Kilo runter – Wahnsinn!

Als ich bei meiner Coiffeuse einen Moment warten musste, kam mir das Gesundheitsmagazin von Dr. Stutz in die Hände. Dabei fiel mir auf, dass ein Müesli mit einem hohen Proteingehalt angepriesen wurde. Da ich schon seit längerer Zeit ein paar Kilo abnehmen wollte, dachte ich, das müsse ich unbedingt probieren. Von da an wurde das Wunder-Müesli fester Bestandteil meines Alltags. Zudem stellte ich auf nur noch zwei Mahlzeiten am Tag um.

Weniger Kohlenhydrate

Der Anfang war ziemlich hart. Das Müesli, das ich so gegen 9 Uhr im Geschäft einnahm, hielt zwar sein Versprechen, sehr lange zu sättigen. Aber bis am Abend nichts mehr zu essen, war für mich sehr schwierig. Um 14 Uhr hatte ich doch ein wenig Hunger, sodass ich um 15 Uhr etwas essen musste, einen Müesli-Riegel. Am Abend gab es dann etwas Fisch oder Fleisch mit einer grossen Portion Gemüse oder Salat. Auf Kohlenhydra­te habe ich weitgehend verzichtet.

Mehr Bewegung und Beeren statt Früchte

Obwohl ich mich auch viel bewegte, lange Spaziergänge mit meinem Hund, Vitaparcours und Schwimmen, haben sich meine 60 Kilo hartnäckig gehalten. Dabei wollte ich runter auf 54 Kilo. So gelangte ich an das Team von Dr. Stutz. Er selber rief mich an und riet mir, dem Müesli vor allem Beeren und nur noch wenig Früchte beizugeben, weil Beeren viel weniger Fruchtzucker enthalten. Vom Müesli-Riegel durfte ich zum Zvieri nur noch die Hälfte essen, dafür zusätzlich Peperoni, Gurken, Tomaten etc. Weiter solle ich vor dem jedem Essen jeweils fünf Minuten Seilspringen, um noch mehr Kalorien zu verbrennen. Mit 52 Jahren noch Seilspringen? Ich habe mich für das Trampolin entschieden.

Dieses Turboprogramm hat bei mir eingeschlagen, und wie! Die Kilos fingen plötzlich an zu purzeln. Und ehe ich mich versah, kam ich von 60 auf 53 Kilo runter. Wahnsinn!

Unser Spezial-Müesli

Bestellen Sie hier unser Spezial-Müesli

  • Hoher Eiweissgehalt von 33%
  • Mit VIOGERM® High Protein Crisps
  • Komplexe Kohlenhydrate
  • Viele Nahrungsfasern
  • Vegan
  • 750 Gramm
  • In der Schweiz produziert

Ihre Vorteile

  • Lange Sättigung
  • Vollmundiger Geschmack
  • Keine Hungerattacken mehr
  • Fein und knackig im Biss
  • Genuss für die ganze Familie
  • Ideal für Sportler
  • 15 Rezepte gratis dazu