Weit mehr als nur Sexspielzeuge

Intimina Aufmacher

Sie kennt die intimen Bedürfnisse und Probleme der Frauen wie kaum eine andere. Und sie getraut sich, offen darüber zu sprechen. Denise Egli macht Schulungen für Physiotherapeuten, Apotheker, Drogisten, Gynäkologen, Hebammen, Beckenbodentrainerinnen, ja Sexologen. «Viele Frauen haben ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihrer Beckenbodenregion und zu ihrem Intimbereich und empfinden die Region vom Bauchnabel an abwärts als eine Art Grauzone. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass die Probleme der Beckenbodenregion ein Tabu sind.»

Beckenboden erfüllt wichtige Aufgaben

Dabei ist erwiesen, dass ein gut wahrnehmbarer, kräftiger Beckenboden in engem Zusammenhang mit erfüllter Sexualität steht. Denise Egli: «Eine Frau kann den Liebesakt mit dem Spiel ihrer Beckenbodenmuskulatur für sich und ihren Partner massgeblich bereichern. Der weibliche Beckenboden erfüllt aber noch andere wichtige Aufgaben wie zum Beispiel die gezielte Kontrolle von Urin-, Stuhl- und Windabgang.» Jede dritte Frau hat ein Inkontinenzproblem. Zudem wird das Thema Inkontinenz meist nur als Problem der reiferen Frauen angesehen. Dass viele Frauen nach einer Geburt mit dem Thema Inkontinenz konfrontiert werden oder schon junge Frauen bei Stress unter einer hyperaktiven Blase leiden, wird meistens verkannt.

Hilft die Weiblichkeit neu zu entdecken

Genau hier setzen die Intimina-Produkte an. «Sie sollen mit ihrem dezenten Auftritt Frauen jeden Alters ansprechen und ihnen dazu verhelfen, ihre Weiblichkeit neu zu entdecken, sei es beim Liebesspiel, nach einer Schwangerschaft oder bei Inkontinenzproblemen», sagt Denise Egli. «Die Intimina-Produkte stärken die Beckenbodenmuskulatur. Ein starker Beckenboden verbessert den Schliessmechanismus der Harnröhre, der Scheide und des Afters, sodass er genügend Kraft hat, reflektorisch gegenzuhalten, wenn wir lachen, niesen oder husten. Frauen mit einem starken Beckenboden kennen keine Inkontinenz. Er sorgt aber auch zusammen mit der Rücken- und der Beinmuskulatur für eine gute und stabile Haltung im Alltag.»

Intimina_in TExt
Mit den Intimina-Produkten werden die drei ­Muskelschichten des Beckens optimal trainiert.

Ihr persönliches Massagegerät Raya

Im Erotikshop bekannt als Vibrator. Die Bezeichnung persönliches Massagegerät soll die vielseitige Verwendbarkeit betonen und dem Thema die Anrüchigkeit nehmen. Bei trockner Scheide – ein sehr häufiges Problem, besonders während der Wechseljahre – ist der Raya in Kombination mit dem Feuchtigkeitsgel eine ausgezeichnete Sofortmassnahme. Durch die Vibrationen werden die Produktion der Scheidenflüssigkeit und die Durchblutung der Vagina angeregt. Das unangenehme Trockenheitsgefühl wird schnell gelindert.

Weiter eignet sich der Raya zur Behandlung von Narben am ganzen Körper, auch nach einem Dammschnitt. Durch die Vibration wird das Gewebe besser durchblutet und die Narbenheilung beschleunigt. Aufgrund seiner anatomischen Form ist der Raya auch ideal für eine wohltuende Nacken- oder Schultermassage. Die Vibrationsstärke sowie der Modus können individuell angepasst werden, um Verspannungen zu lösen.

Raya bietet mit seinen natürlichen Kurven fantastische Einsatzflexibilität für innere und äussere Stimulationen. Raya hat eine Oberfläche aus feinstem körperfreundlichem Silikon, eine einfache Bedienung, nahezu lautlose Vibrationen, 6 Rhythmusmodi und 16 Geschwindigkeitsstufen.

 

 

MassagegerätLeserangebote Intimina:

Vibrator Raya – das persönliche Massagegerät

Gleitmittel
und Reinigungsspray sind ebenfalls im Webshop erhältlich.

Hier finden Sie auch Infos zum Intimina Kegel und zu den Vaginalkugeln.