Weniger Kilos und eine tolle Figur

Bestellen Sie unser Springseil und das Poster mit ausgesuchten Fett-weg-Übungen, die wir mit den Kliniken Valens zusammengestellt haben.

Eli Amacher Springseil 11.17

Boxer tun es. Leichtathleten auch. Und natürlich unsere Leserinnen und Leser. Weil es so einfach ist und man sich den Gang in den Fitnessclub sparen kann. Weil man es immer und überall machen kann, länger am Stück oder mehrmals am Tag bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Und weil man Fett verbrennt, viel Fett sogar.

Seilspringen ist etwas vom Besten, um effizient und dauerhaft Gewicht zu verlieren und der Geheimtipp für die Problemzonen der Frau, sei es am Bauch, am Po oder an den Oberschenkeln. Mit dem Springseil holen Sie sich das billigste und umfassendste Fitnessgerät ins Haus, das es gibt. Der Kauf eines Hometrainers erübrigt sich. Seilspringen ist auch eine gute Alternative zu Ausdauersportarten wie Nordic Walking oder Joggen. Und Sie verbrennen erst noch viel mehr Energie, nämlich mindestens 100 Kilokalorien in nur zehn Minuten, sogar wenn Sie langsam springen.

Perfektes Ganzkörpertraining

Seilspringen ist ein perfektes Ganzkörpertraining. Nahezu jeder Muskel wird beansprucht. Es stärkt Bauch und Rücken sowie die gesamte Arm- und Beinmuskulatur. Auch die Ausdauer und der Gleichgewichtssinn sowie die Koordinationsfähigkeit werden trainiert. Seilspringen ist ein Kalorienkiller par excellence und ein Treiber der Fettverbrennung. Je schneller und intensiver man springt, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Übrigens werden beim Seilspringen die Knie kaum belastet, da man mit den Füssen abfedert, ohne mit den Fersen den Boden zu berühren.

Das Premium High Speed Rope von Sport-Thieme erlaubt ein schnelles Springen und ein effektives Training. Das Springseil besteht aus einem elastischen PVC-Band mit einzigartigen Seilgliedern. Die Seilmitte ist auf circa 10 mm verstärkt. Dadurch lässt es sich leichter zu hohen Geschwindigkeiten schwingen. Es gleitet geräuscharm über den Boden. An beiden Seiten sind schwarze Kunstgriffe angebracht. Die Seillänge ist individuell verstellbar.

Poster mit 12 Übungen

Dazu gibt es ein wunderschönes Poster mit 12 Übungen mit dem Springseil zum Aufwärmen und zum Fett verbrennen, besonders an den Problemzonen. Zusammengestellt wurden die Übungen von Dr. Peter Oesch, Cheftherapeut Ergonomie der Kliniken Valens.

Sprechstunde Doktor StutzSelina macht Uebungen mit dem Springseil, fotografiert am 31. Januar 2014 in Valens.Fotos: Jolanda Flubacher Derungs www.jolandaflubacher.ch

Information und Bestellung Springseil von Doktor Stutz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19.12.2017. Setzte ein Lesezeichen permalink.

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