Wenn Leserinnen vor Freude hüpfen

Gabriela Pfister Aufmacher

Seit April 2015 mache ich 3 bis 5 Mail in der Woche mein Training mit dem Springseil um abzunehmen. Das Poster mit den Übungen hat mir sehr geholfen, einen guten Einstieg zu finden, was die Technik anbelangt. Zuerst wärme ich mich 5 Minuten mit dem Seil und den Übungen auf. Dann lege ich meine fetzige Albert Frey CD ein und springe 30 Minuten im Wechsel-Hüpfschritt. Danach mache ich ein paar Bauch-Beine-Po Sit-ups zum Ausklang.

Kräftigerer Beckenboden

Es ist eine kostengünstige, tolle Sache, sich mit dem Springseil fit zu halten. Es stärkt mein Nervensystem, formt meine Figur und verbindet meine Hirn-und Körperhälften. Hüpfen zur Musik macht einfach glücklich und bringt Freude. Sogar mein Beckenboden ist viel kräftiger geworden und die Blasenschwäche durch die Geburtsverletzung ist verschwunden. Toll, nicht wahr? Das Springseil passt in jeden Koffer und schont das Portemonnaie.

Minus 6 Kilos

Und das Beste kommt noch: Mit dem Seilspringen habe ich von 69 Kilo auf 63 Kilo abgenommen. Da ich nie übergewichtig war, ist das einfach ein schöner Nebeneffekt. Es beweist, dass das Seilspringen genau das bringt, was es soll. Ich bin auf jeden Fall ein totaler Fan.

Langsam beginnen

Ein Tipp zur Motivation: Auch ich habe mit 5 Minuten begonnen und während dem ersten Monat langsam die Zeitverlängert und aufgebaut. Mein Körper hat mir genau signalisiert, wann genug und wann eine Pause angesagt ist.

Viel Spass und Freude mit dem Springseil!

Information und Bestellung Springseil High Speed Rope von Doktor Stutz