Zum Glück schlug das Gerät Alarm

Nur dank unserem Blutdruckmessgerät merkte Robert Schär, 55, aus Balgach gerade noch im richtigen Moment, dass er Vorhofflimmern hatte, um Schlimmeres abzuwenden.

Ich bin schon seit einem Jahr bei meinem Hausarzt in Behandlung wegen meinem hohen Blutdruck und nehme Medikamente dagegen. Da mein alter Blutdruckapparat ersetzt werden musste, habe ich das Blutdruckmessgerät von Rossmax gekauft. Dank der zusätzlichen Alarmfunktion konnte ich bei jeder Messung Vorhofflimmern feststellen. Deswegen wurde ich via Hausarzt zum Spezialisten überwiesen.

Nach einer umfassenden Abklärung war sofort klar, dass ich unbedingt medikamentös gegen Vorhofflimmern eingestellt werden muss. Dieser Befund ist nur dank der neuen Alarmfunktion des Blutdruckmessgerätes entdeckt worden. Ich bin froh und dankbar, dass das noch rechtzeitig geschehen ist.

Das Vorhofflimmern spürte ich selber nicht. Zum Glück ist das alte Messgerät kaputtgegangen. Das Vorhofflimmern hätte ich sonst nicht erkannt. Ich rate allen, sich ein Blutdruckmessgerät mit einer Alarmfunktion anzuschaffen.

 

Oberarm-Blutdruckmessgerät im Webshop erhältlich.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 28.10.2020.

Kommentare sind geschlossen.