Dank dem Shake habe ich keinen Hunger

Christine Stalder nahm mit InShape Biomed 10 Kilo ab und kann das Gewicht halten. Obwohl sie jeden Tag Schokolade isst.

Inshape Chr. Stalder cut

Nach den Wechseljahren nahm Christine Stalder kontinuierlich zu. Obwohl sie sich nicht anders ernährte oder weniger bewegte. «Irgendwann war es genug», sagt die heute 71-Jährige. «Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl. Da bin ich auf InShape gestossen und habe meine Ernährung umgestellt». Ganze 10 Kilo hat sie seither verloren und kann das Gewicht auch halten.

Zum Zmorgen einen Shake

Mit dem Shake ersetzt Christine Stalder regelmässig eine oder zwei Mahlzeiten. Das geht ganz einfach: Pulver und teilentrahmte Milch mischen, gut durchschütteln und fertig. «Meistens nehme ich ihn am Morgen», erzählt sie. «Mein Mann macht mir immer einen Früchteteller parat, den ich dann dazu esse.» Bis am Mittag sei sie dann satt. Dann gibt es ein ausgewogenes Menü. Meistens mit viel Gemüse. «Ich probiere gerne neue Rezepte aus. Zum Beispiel Auberginenauflauf, Zucchetti-Tätschli oder Linsen.»

Jeden Tag ein bisschen Schoggi

Nach dem Zmittag braucht die ehemalige Kleinkindererzieherin etwas Süsses. «Das muss sein. Ich liebe Schokolade, von hell bis dunkel», sagt sie und lacht. Ein oder zwei Täfeli Schoggi liegen durchaus drin, wenn man sich sonst gesund ernährt. Vor allem sollte man sich beim Abnehmen nicht kasteien. Es ist besser, wenn man sich Süsses und Fettiges gut einteilt und sich ab und zu etwas gönnt. So hat man nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Aquafitness baut Muskeln auf

Auch die Bewegung spielt natürlich eine Rolle beim Abnehmen. Gerade nach den Wechseljahren ist es besonders wichtig, die Muskeln zu trainieren, weil sie automatisch abgebaut werden. Christine Stalder weiss das und geht einmal in der Woche ins Aquafitness. «Mein Mann kommt auch mit. Und ansonsten halten uns die 5 Enkelkinder auf Trab, da gibt es immer etwas zu tun.»

Lange satt

Richtig Hunger hat Christine Stalder sehr selten. Der Shake am Morgen und der ausgewogene Zmittag sättigen sie gut. «Wenn ich doch einmal mehr brauche, nehme ich am Abend einfach nochmals einen Shake. Das hilft.» Am liebsten mag sie die Aromen Vanille, Café und Tropical.

Es braucht keine Modelfigur

«Eigentlich würde ich ja gerne noch etwas mehr abnehmen», sagt Christine Stalder. «Aber meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, dass ich so ziemlich alles richtig mache. Und dass ich mit 71 Jahren ja auch keine Modelfigur mehr brauche. Eigentlich hat sie Recht», sagt Christine Stalder und lacht.

Information und Bestellung InShape bei Doktor Stutz

Inshape Dosen Tropical

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27.10.2022.

Kommentare sind geschlossen.