Der Schrittzähler ist gnadenlos gut

Schrittzaehler 04.22

«Ich bin erschrocken, als ich ihn im Februar zum ersten Mal in den Hosensack nahm und am Abend einen Kontrollblick aufs Display warf. Ich war den ganzen Tag auf den Beinen, lief Treppen rauf und runter, war im Garten, machte den Haushalt und war sogar eine Runde mit dem Hund unterwegs. Eigentlich hatte ich eine Bestätigung meiner Aktivität erwartet, doch es waren kaum mehr als 5000 Schritte auf dem Konto. Zu wenig zum Abnehmen. Zu wenig, um Znüni, Zvieri und abendliches Naschen ungeschehen zu machen.»

Ich habe Vieles vergeblich versucht

Cornelia Bieri, 45, aus Veltheim AG spricht von Belohnung, wenn sie sich eine Süssigkeit oder etwas Salziges zwischendurch gönnt. «Das habe ich jetzt verdient, sage ich mir. Aber der Körper verändert sich. Schon mit Ende 30 merkte ich, dass die Kilos an den Hüften hängen blieben. Mittlerweile geht das Gewicht nach oben, ohne dass ich mehr esse. Ich habe vieles versucht, ging nordic-walken, regelmässig ins Pilates, war sehr konsequent mit dem Alkohol. Nur beim Essen kann ich mich nicht gut beherrschen. Ich koche ja für die Familie, bin als Hausfrau täglich mit der Zubereitung von Esswaren beschäftigt, und ich esse einfach auch so gerne.»

Der Schrittzähler ist mein Schrittmacher

Darum musste eine neue Strategie her. «Bei Doktor Stutz holte ich mir Hilfe und bestellte den Schrittzähler. Mit ihm möchte ich jeden Tag noch mehr Schritte schaffen.» Ganz automatisch nennt sie ihn liebevoll Schrittmacher, denn er bringt sie einfach dazu, mehr Schritte zu machen. Er zählt aber auch Kalorien und zeigt ihr gnadenlos auf, welche Leistung es braucht, um nur ein bisschen von dem zu verbrennen, was sie tagsüber gegessen hat.

«Ich muss lernen, mir für die Schritte genügend Zeit einzuplanen, damit die Bewegung wie Zähneputzen jeden Tag dazugehört. Und ich setze auch beim Essen an. Wenn ich langsamer esse und besser kaue, nehme ich das Sättigungsgefühl wahr, bevor ich zu viel gegessen habe. Auf diese Weise genügen mir kleinere Portionen. Jetzt muss ich nur noch auf die Zwischenmahlzeiten verzichten.»

Der beste Schrittzähler zum Laufen und Abnehmen

Information und Bestellung

Er ist kompakt, hat einen intelligenten 3-D-Sensor und er verunmöglicht Datenmissbrauch. Bei uns mit einem sensationellen Leserrabatt.

Schrittzaehler schwarz Bilder neu 800x800

Merkmale

  • Zählt die Schritte
  • Zeigt die zurückgelegte Distanz in Meter
  • Erkennt dank präzisem 3-D-Sensor alle Bewegungsmuster
  • Misst den Kalorienverbrauch
  • Hat einen 7-Tage-Speicher für geleistete Schritte, Distanz und Kalorienverbrauch
  • Mit Uhr
  • 3 Jahre Garantie