Ich habe 25 Kilo geknackt

Ich kämpfe nach wie vor, bin aber auf gutem Weg, endlich die 25 Kilo zu knacken. Es fehlen nur noch 200 Gramm. Mein aktuelles Gewicht beträgt 90,5 Kilo. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal dieses Gewicht hatte. Das müssen bestimmt so gegen 20 Jahre her sein. Und wer weiss, vielleicht schaffe ich bis im August nochmals 5. Ich werde mich aber nicht unter Druck setzen. Ich nehme jedes Gramm weniger dankend an.

Ich brauche diese Sporteinheiten

Ich mache weiterhin drei Mal in der Woche Sport, jeweils eine Stunde auf dem Laufband oder Hometrainer. Ich habe gemerkt, dass ich diese Sporteinheiten brauche, um wirklich herunterfahren zu können. Ich war die letzten Tage beruflich ziemlich gefordert, da eine Filiale der Bank im Nachbardorf umgebaut wird und diese Kunden nun bei uns an den Schalter kamen. Manche Leute waren netter als die anderen, aber man muss sie so nehmen wie sie sind. Dennoch habe ich mich ab und zu ertappt, dass ich mich doch über den einen oder anderen aufgeregt habe. Als ich nach Hause kam, sagte ich zu meinem Mann, dass ich mich nun auf dem Laufband abreagieren muss – oder auf berndeutsch ‘muess ga uschotze’.

Das hat mir richtig gut getan

An diesem Abend schaffte ich es, fast 7 Kilometer zurückzulegen – normalerweise sind es zwischen 6 und 6.5. Nach dieser harten Einheit fühlte ich mich zwar total kaputt, aber alles war wieder im Lot und ich hatte das Gefühl, dass es mir richtig gutgetan hat. Noch vor einem Jahr hätte ich wohl Nervennahrung zu mir genommen und mein Mann hätte eine hässige und gefrustete Frau neben sich sitzen gehabt.

Ich hätte mir vor neun Monaten, als ich mit der Challenge startete, nie träumen lassen, dass ich wirklich so viel Gewicht verlieren würde.

Der Shake zum Abnehmen

Bestellung InShape hier bei Doktor Stutz

InShape Biomed ist eine Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung. 420 g pro Dose. Ab 2 Dosen mit Rabatt.

inShape CUT 2 nur Buechse Stephanie Hirschi R5A 9753