Mein Mann und ich haben fast 10 Kilo abgenommen

| Frau Wigger auf Minitrampolin|Frau Wigger mit InShape

Um abzunehmen habe ich schon fast alles probiert. Kalorienzählen, nicht mehr so viel essen, etliche Wunderpillen. Genützt hat es jeweils ein paar Wochen, danach bin ich wieder in alte Muster verfallen. Da kam die InShape-Challenge genau zum richtigen Moment. Ich brauchte die Motivation und die Kontrolle, um längerfristig meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Das war für mich der wichtigste Grund. Ich wollte endlich aufhören, ständig zu essen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren.

Insgesamt hatte ich 40 Kilo zugenommen

In den letzten Jahren hatte ich ständig zugenommen. Insgesamt waren es 40 Kilo. Am Schluss wog ich 90 Kilo, das war einfach definitiv zu viel. Anfang Jahr habe ich dann dank einem Medikament 10 Kilo abgenommen. Aber irgendwann kam der Stillstand und ich blieb auf dem Gewicht. Mir wurde klar, dass ohne eine Veränderung und Bewegung nichts mehr gehen wird. So bin ich mit 82 Kilo in die Challenge gestartet. Und mein Mann hat sich entschieden, gleich mitzumachen.

Der Shake macht richtig satt

Am Morgen gibt es wie gewohnt Vollkornbrot mit etwas Butter und Konfitüre. Neu ist, dass es zwei Scheiben sind und nicht mehr ein halber Laib. Zum Zmittag nehmen wir einen InShape-Shake. Es ist wirklich erstaunlich, wir fühlen uns danach satt bis zum Abend und brauchen keine Zwischenmahlzeit mehr. Am Abend essen wir dann normal. Wir schauen einfach, dass wir es nicht übertreiben und nur einmal schöpfen. Wenn wir danach Lust auf ein Glacé haben, dann genehmigen wir uns eines in der Mini-Variante. Das reicht meistens, um den Gluscht zu stillen.

Schluss mit Zwischenmahlzeiten

Mir ist es am wichtigsten, einen guten Umgang mit dem Essen zu finden. Deshalb haben wir uns in den ersten drei Monaten darauf fokussiert, gute Entscheidungen zu treffen und nicht mehr grundlos zu snacken tagsüber. Ich wünsche mir sehnlichst, mich endlich wohl in meinem Körper zu fühlen. Ich möchte nicht ständig ans Essen denken und einfach wieder voller Tatendrang sein. Und es klappt. Mein Mann fühlt sich körperlich schon viel besser mit fünf Kilo weniger und geht wieder mit dem Velo zur Arbeit.

Frau Wigger mit InShape

Die Challenge hat mich motiviert

Bei mir hat es dank der InShape-Challenge endlich Klick gemacht. Das ist das erste Mal, dass das passiert. So lange habe ich eine Ernährungsumstellung noch nie durchgehalten, es stimmt richtig für mich. Wenn ich ab und zu einen Durchhänger hatte, dachte ich immer an die Challenge und wusste, dass ich am Ende über ein gutes Ergebnis berichten wollte.

Vielleicht hätte ich in den drei Monaten auch mehr abnehmen können. Aber ich bin nicht der Typ, der nur Poulet und Salat isst, das wird mir schnell zu langweilig.

Die Balance macht es aus

Jetzt steht uns die Königsdisziplin an, wir gehen in die Ferien. Ich habe mir fest vorgenommen, am Buffet gute Entscheidungen zu treffen aber nicht immer zu verzichten. Bei mir kommt es auf die Balance an. Ab einer Pizza nimmt man schliesslich nicht zu, es ist die Summe, die entscheidend ist. Deshalb mache ich sicher weiter, denn für mich stimmt es so.

Jetzt bestellen: Der Shake zum Abnehmen

Bestellung InShape hier bei Doktor Stutz

InShape Biomed ist eine Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung. 420 g pro Dose. Ab 2 Dosen mit Rabatt.

InShape cut neu

Challenge-Erfolge finden Sie hier.