So habe ich acht Kilo abgenommen

Endlich geschafft! Dank der InShape-Challenge geht Carmen Gartmann viel leichter durchs Leben. «Die Umstellung war gar nicht schwierig.»

Gartmann neu

Seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich endlich wieder mehr Zeit für mich. Das heisst auch, dass ich richtig zum Laufen komme. Vor zwei Jahren habe ich intensiver damit begonnen und ich habe einfach sehr Freude daran. Natürlich wird man mit der Zeit etwas ehrgeizig. Zehn Kilometer sind meine normale Trainingsdistanz und ich habe schon an diversen Läufen teilgenommen. Mein Traum ist es, an einem Halbmarathon mitzumachen.

Alles geht ringer

Dank der InShape-Challenge bin ich diesem Ziel schon viel nähergekommen. Acht Kilo habe ich verloren. Das merkt man beim Sport enorm. Es geht einfach viel ringer. Die Ernährungsumstellung ist mir zum Glück gar nicht so schwergefallen. Ich ersetze ein bis zwei Mahlzeiten mit den Shakes, einmal am Tag esse ich ganz normal. Natürlich schaue ich auch dort, dass es nicht zu viel ist und reduziere die Kohlenhydratmenge.

Schneller satt

Die Challenge hat mein Verhalten zum Essen verändert. Wenn ich weniger esse, ist auch der Appetit kleiner. Früher brauchte ich fünf Raclette-Scheiben um satt zu werden, heute reichen mir drei. Während den Festtagen gab es mehrere Ausnahmen und ich habe ein Kilo zugenommen. Das stresst mich aber nicht. Ich knüpfe einfach wieder da an, wo ich davor aufgehört habe.

Doktor-Stutz-Cracker zum Café Complet

Was ich auch neu entdeckt habe, sind die Doktor-Stutz-Cracker. Am liebsten mag ich sie mit Hüttenkäse, Bündnerfleisch und aufgeschnittener Gurke. So wird das Café Complet plötzlich sehr gesund. Wenn ich fest Gluscht auf etwas Ungesundes habe, trinke ich ein bis zwei Gläser Wasser.

Die Hose als Erfolgsmesser

Wichtig ist, dass man die Motivation nicht verliert. Eine Waage habe ich nicht. Dafür merke ich an meinen Hosen, ob ich wieder etwas disziplinierter sein sollte. Bis im Sommer möchte ich noch vier Kilo abnehmen. Dann wäre ich 60 Kilo leicht und parat für meinen ersten Halbmarathon.

So geht die InShape-Challenge

Möchten Sie auch so abnehmen wie Carmen Gartmann? Das können Sie jetzt auch. Ganz neu bieten wir unseren Leserinnen und Lesern ein 10-wöchiges, persönlich betreutes Programm zum Abnehmen an.

Alle Informationen finden Sie hier

Fragen? Schreiben Sie uns auf [email protected]

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 25.01.2024.

Kommentare sind geschlossen.