Das Müesli kommt sogar ins Trainingscamp mit

Mueesli Aufmacherbild Ruderer

Linda und Lars Elsener aus Wädenswil sind begeisterte Nachwuchssportler. Die Skifahrerin und der Ruderer sind derzeit in einer Berufsausbildung. Die 17-Jährige macht eine Lehre zur Kauffrau, der Sechzehnjährige lernt Maurer.

Lange Sättigung

Um im vollgepackten Alltag immer mit ausreichend Energie versorgt zu sein, achten die Geschwister deshalb auf eine ausgewogene Ernährung. „Unsere Mutter schaute schon immer, dass wir uns gesund essen. Für uns ist es wichtig, dass wir lange satt bleiben, also mindestens vier Stunden bis zur nächsten Mahlzeit.“ Linda Elsener hat sich stets bewusst ernährt, ein Müesli oder Porridge aus Haferflocken war schon vor dem Doktor Stutz-Müesli ihr Frühstück. Lars schmierte sich gerne seine Brote mit Aufstrich oder Konfitüre.

Täglich zum Zmorge

Seit zwei Jahren setzen die beiden aber voll auf das Doktor Stutz-Protein Müesli. Anfangs liess sich Lars Elsener zwar noch nicht von der Begeisterung seiner Schwester anstecken, doch nun ist das Müesli auch aus seinem Alltag kaum mehr wegzudenken. „Ich freue mich jeden Morgen auf die gesunde Mahlzeit. Und mittlerweile finde ich es auch echt fein“, sagt er.

Hoher Eiweissgehalt

Das Müesli auf Haferflockenbasis hält lange an und ist vielseitig kombinierbar. Der hohe Eiweissgehalt deckt einen Teil des täglichen Proteinbedarfs ab und ergibt mit Jogurt, Bananen, Beeren oder auch frischen Feigen, je nach Saison, und verschiedenen Nüssen ein perfektes Frühstück.

Ideal vor dem Training

Ausserdem ist das Müesli sehr leicht und zuckerfrei. „Weil es so gut verträglich ist, verursacht es selbst auf knapp darauffolgende Trainingseinheiten keine Magenbeschwerden“, erzählt Linda Elsener. Sie nimmt das Müesli aufgrund der vielen Vorteile längst in alle Trainingscamp mit. „Der grösste Fan ist aber unser Mami. Sie hat schon vielen Leuten das Müesli geschenkt und isst es jeden Tag auch selber!“

Unser Spezial-Müesli

  • Hoher Eiweissgehalt von 33%
  • Über 70 Nährstoffe
  • Kein zugefügter Zucker
  • Vegan
  • In der Schweiz produziert

Jetzt bestellen

Spezial-Müesli von Doktor Stutz

Zusammen mit 15 Rezepten hier im Webshop.