Was für ein Erfolg!

Reduforte

Die InShape-Challenge erweist sich für Gabor Sefer als Glücksfall. Eine hohe berufliche Belastung sowie Lust- und Frustessen hatten den Zeiger auf der Waage emporschnellen lassen, bis er auf unser Programm mit dem Mahlzeitenersatz stiess. InShape nimmt er bereits morgens um 5 Uhr. Und das Erstaunliche: Der eiweisshaltige Drink sättigt ihn den ganzen Tag. «Ich spüre keinen Drang, tagsüber etwas zu naschen.» Zu essen gibt es erst wieder etwas am Abend zwischen 17 und 18 Uhr. Auf dem Speiseplan stehen verschiedene Salate mit wenig Sauce, Pilze, Feigen, Mozzarella sowie Brot, jedoch nicht mehr kilo-, sondern nur noch scheibenweise. Alkohol ist tabu, bis auf den Samstagabend. Ein Glas zu einem Stück Fleisch mit Salat. «Geniessen und sich freuen, Punkt!»

Allen fällt auf, dass ich nicht mehr so rund bin

Der Erfolg ist jetzt schon sichtbar. «Langsam aber sicher entferne ich mich von der 100 Kilo-Marke, und zwar ohne Zwang und Druck», betont Gabor Sefer. «Dass ich nicht mehr so rund bin, ist selbst einem meiner Mitarbeiter im Geschäft aufgefallen. Was für ein Erfolg! Allmählich kommt auch die verlorene Vitalität zurück. Und selbst der Schlaf hat sich verbessert. Ich schnarche zwar immer noch, aber nicht mehr so laut. Durch die Challenge spüre ich meinen Körper wieder besser. Mein Herz muss nicht mehr so viel pumpen. Ich bin voll motiviert, weiter zu machen. Dass wir uns richtig verstehen; ich mache kein zusätzliches Fitnessprogramm. Ich habe bloss meine Ernährung umgestellt.»

Gabor Sefer wird uns weiterhin über seine Erfolge beim Abnehmen schreiben.

Lesen Sie hier seinen letzten Bericht.

Challenge-Erfolge finden Sie hier.