Startseite » Themen » Dieser Schuh macht mich federleicht

Dieser Schuh macht mich federleicht

Dominic Bösch wiegt zu viel, doch mit dem Zauberschuh „Genesis“ von Xelero fühlt er sich federleicht. Jetzt läuft er seinen Kilos davon.

Xelero neu

Er kochte in Australien, er kochte in den USA. Und er war Ausbildner bei der Restaurant-Kette Subway in der Schweiz. Kein Wunder, sammelten sich beim fast 32-Jährigen Winterthurer überschüssige Kilos an.

Ein Kollege meldete ihn heimlich für einen Plausch-Marathon an. Dominic Bösch stellte sich der Herausforderung. Er wechselte sogar den Job, um sich geregelt auf das Rennen vorbereiten zu können. Doch erst ein schmerzhafter Fehltritt brachte ihn auf die Erfolgsspur.

Fast schmerzfrei

„Ich verknackste meinen Fuss und dachte schon, ich müsse mein Projekt verschieben. In meiner Not bat ich Susanne Pfister vom Sanitätsgeschäft Sensa in Winterthur um Rat. Die Expertin empfahl mir den Genesis von Xelero, einen Spezialschuh, den sie bei Sprechstunde Doktor Stutz entdeckt hatte und nun selber in ihrem Geschäft anbietet. Es war unglaublich! Vor wenigen Minuten noch humpelte ich zu ihr ins Geschäft. Kurze Zeit später lief ich fast schmerzfrei wieder hinaus. Und zwar mit dem Genesis am Fuss. Auf einen Arztbesuch konnte ich verzichten. Seither trage ich fast nur noch diesen Schuh. Nicht mehr nur wegen meines Fehltrittes, sondern weil er mich darüber hinaus federleicht macht. Meine Gelenke werden entlastet, meine Abrollbewegung ist wie von Geisterhand geführt. Laufen ist seither eine wahre Freude. Ich habe auch das Gefühl, dass ich viel aufrechter gehe. Der Schuh scheint mein Übergewicht ganz alleine tragen zu wollen, ob beim Gehen oder Walken. Nur beim Rennen benutze ich einen extra Turnschuh.“

Xelero 2
Aus lauter Freude an der Bewegung hat Dominic Bösch mittlerweile seine eigene Laufgruppe „Heavy Runners“ gegründet. Er möchte besonders Übergewichtige zu mehr Bewegung ermuntern. Dominic Bösch: „Das gelingt tatsächlich: Mit der richtigen Einstellung, mit gegenseitiger Unterstützung und mit dem richtigen Schuh!“

 

Xelero_Web_700x700Xelero Genesis online kaufen

Probieren auch Sie den Xelero Schuh Genesis für Damen und Herren.

Dieses Modell und alle Informationen dazu erhalten Sie hier in unserem Web-Shop.

 

Alle Schuhe von Xelero werden nur im ausgewählten Orthopädie- und Schuhfachhandel verkauft. Die Händlerübersicht, Schuhauswahl und weitere Informationen erhalten Sie unter www.xelero.ch.