Startseite » Lektionen » Erfolge » Jeden Tag habe ich Freude an mir selber

Jeden Tag habe ich Freude an mir selber

Seit Corinne Schürpf aus Rümlingen 23 Kilo abgenommen hat, ist sie ein neuer Mensch. Der Höhepunkt waren Wanderferien in den Bergen.

Schürpf Ferien

Die Ferienzeit ist vorbei und der Alltag wieder da. Leider? Nein, für mich natürlich nicht. Denn jeden Tag habe ich Freude an mir selber, weil ich mich auch nach so langer Zeit immer neu motivieren kann, dran zu bleiben. In den Ferien hatte ich sehr viel Zeit, mich zu bewegen, war aber auch etwas verunsichert, ob es mit dem Essen in ungewohnter Umgebung ebenso gut klappen würde wie zu Hause.

Täglich 15’000 bis 20’000 Schritte

Trotzdem ging ich die Ferienzeit gelassen an und konnte mich richtig gut entspannen und erholen. Noch nie war ich mit so viel Begeisterung in den Bergen unterwegs und machte jeden Tag 15’000 bis 20’000 Schritte. Mein geliebtes Müesli hatte ich natürlich immer dabei und ass es morgens und abends zusammen mit einer Scheibe Ur-Dinkelbrot, einem Stück Käse, etwas Trutenbrust und diversen Früchten.

Die Ferienzeit verging im Flug, und als ich zu Hause ankam, war ich ein neuer Mensch, so richtig erholt, leicht und voller Freude. Mit dem Abnehmen machte ich mir das schönste Geschenk, das ich mir vorstellen kann: Ich bin rundum zufrieden mit mir selber und stolz, so viel erreicht zu haben, und das ohne grosse Anstrengungen.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr unnötigen körperlichen und seelischen Ballast in Eurem Leben abwerfen könnt. Verliert nie den Glauben an Euch selber!

So schaffte es Corinne Schürpf

Doktor Stutz begleitet Corinne Schürpf nun seit bald zwei Jahren beim Abnehmen. Lesen Sie hier ihre besten Tricks, wie es bei ihr „Klick“ machte, was sie anderen Leserinnen rädt, wie Sie aus Rückschlägen lernte und wie ihr unser Müesli und unser InShape bei Abnehmen halfen. Alle Artikel hier nachlesen.