Unser Favorit gegen trockene Augen

Trockenes Auge Quelle fotolia.de Urheber Syda Productions Bild fotolia.de, Urheber Syda Productions

Den meisten Menschen ist gar nicht bekannt, dass man die Befeuchtung der Schleimhäute auf natürliche Weise auch von innen verbessern kann. Sanddorn enthält nämlich nicht nur viel Vitamin C, sondern auch hohe Anteile des gesamten Spektrums an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Studien zeigen, dass durch die Einnahme von Sanddornöl-Kapseln nicht nur die Feuchtigkeit der Schleimhäute von Mund und Geschlechtsorganen zunimmt und sich Reizungen stark bessern, sondern dass insbesondere auch die Bildung des Tränenfilms unterstützt wird.

Verbesserung der Trockenheit schon nach zweiwöchiger Einnahme

Ein Selbstversuch bestätigt den befeuchtenden Effekt nun auf eindrückliche Weise. Schon nach einer zweiwöchigen Einnahme von je zwei Sanddorn-Argousier-Kapseln morgens und abends besserte sich die Trockenheit der Augen massiv. Symptome wie Fremdkörpergefühl und Brennen verschwanden. Die befeuchtenden Augentropfen konnten rasch reduziert und später sogar ganz abgesetzt werden. Eine derart rasche Besserung ist ganz offensichtlich kein Einzelfall. Wir hörten uns in Apotheken und Drogerien um, wo man diese Erfahrung durchwegs bestätigte.

Sanddornöl ist vielseitig einsetzbar. Im Intimbereich bei trockener Scheide, und zwar nicht nur während der Wechseljahre, sondern auch während der Pilleneinnahme. Dasselbe gilt bei trockener Mundschleimhaut, zum Beispiel infolge Medikamenteneinnahme oder bei Augentrockenheit durch Bildschirmarbeit. Auch bei trockener, juckender Haut im Winter hat sich Sanddornöl bewährt, und zwar bei Männern und Frauen. Schon nach zweiwöchiger Einnahme kommt es zu einer Besserung. Damit man einen guten Effekt erzielt, muss man die Sanddornöl-Kapseln unbedingt drei bis vier Monate lang oder sogar noch länger nehmen.

Sanddornöl gegen trockene Haut und Schleimhäute

Für Ω7 (Omega 7) Sanddorn Argousier wird Sanddornöl aus den Samen und dem Fruchtfleisch durch ein umweltfreundliches, schonendes Verfahren ohne Verwendung von Lösungsmitteln gewonnen. Ganz vegan und ohne Fischgeschmack. Das standardisierte Öl enthält hohe Mengen an mehrfach ungesättigten ­Fettsäuren, insbesondere von Omega 7 und 9.

Ω7 Sanddorn Argousier Sanddornöl-Kapseln und Intimpflege-Crème erhalten Sie in Apotheken und ­Drogerien oder unter www.sanddorn-argousier.ch