Alles wieder gut im Darm

Sie hatte alles probiert. Tabletten gegen Übersäuerung, Pillen gegen die Luft im Bauch, pflanzliche Produkte zur Beruhigung des Magens, Verdauungstees mitten in der Nacht. Selbst auf Milchprodukte verzichtete sie zeitweise, doch keine einzige Massnahme half. Sonja Pfetsch, 62, aus Horgen ZH hatte eigentlich schon aufgegeben. Seit acht Jahren plagten sie diese Beschwerden. «Ich litt unter saurem Aufstossen, Blähungen und Verstopfung. Es fühlte sich an, als ob ich einen prallen Ballon im Bauch habe, eine richtige Beule, obwohl ich gar nicht gross gegessen hatte. Gut, ich war damals sehr gestresst, aber ich bewegte mich viel. Und in den Ferien besserte sich die Lage nicht.»

Etwas Unglaubliches passierte

Das Vertrauen in die Anpreisungen und Wirkversprechen der vielen Mittelchen hatte Sonja Pfetsch längst verloren. Selbst ihrem Körper traute sie nicht mehr so recht. Doch dann las sie von den Erfolgen mit einer Dreimonats-Darm-Kur und machte bei einem Test mit. «In den ersten beiden Monaten merkte ich wenig bis gar nichts. Eigentlich wollte ich bereits aufgeben, denn das Pulver schmeckte nicht sonderlich gut. Mein Mann motivierte mich durchzuhalten. Zum Glück. Denn im dritten Monat passierte etwas Unglaubliches. Ich weiss bis heute nicht, warum, aber mir ging es fortan viel besser. Ich hatte massiv weniger Blähungen, das Völlegefühl war fast weg. Auch die Verstopfung löste sich, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert hatte. Die Konsistenz des Stuhls ist inzwischen wieder ganz normal. Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber das Resultat ist fantastisch. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Kur einfach zur Vorsorge nach einem Jahr wiederholen soll.»

Jetzt neu im Webshop, die 3-monatige Darmaufbau-Kur:

Homepage