An Magnesium denken

Magnesium

Seit bald 20 Jahren ist Barbara Meier aus Suhr AG sportlich unterwegs. Joggen, Nordic Walking, Rudern, Krafttraining, Yoga und Pilates sind nur ein Teil ihres breiten Freizeitprogramms. «Mit Sport möchte ich gesund, gelenkig und fit bleiben», sagt sie. «Und einen Ausgleich zum Berufsalltag schaffen. In Bewegung kann ich besonders gut abschalten, den Arbeitstag verarbeiten und auf meine Art ein bisschen Psychohygiene betreiben.»

Krämpfe rissen mich aus dem Schlaf

Doch so unbeschwert lief es der 46-Jährigen nicht immer. «Ich bekam Wadenkrämpfe. Erst am Abend und in der Nacht, später auch während des Joggens. Es begann so komisch im Unterschenkel zu ziehen, bis es mir den Zeh hochzog und höllisch wehtat. Die Krämpfe rissen mich aus dem Schlaf, und ich musste aufstehen, um das Bein durchstrecken zu können. Zeitweise waren sie so intensiv, dass ich die Ferse kaum noch gerade auf den Boden stellen konnte. Das war mit 35.»

Dass es sie eines Tages selber treffen könnte, hätte sie nicht gedacht. «Mir war sofort klar, dass die Symptome auf eine mangelhafte Magnesiumversorgung hindeuteten. Es war Sommer und ich trainierte viel. Bei Hitze schwitzt der Körper mehr und scheidet auch mehr Mineralien aus. Wenn man sie nicht ersetzt, kommt es zur Unterversorgung.»

Sachets für unterwegs

«Ich probierte verschiedene Produkte und verschiedene Darreichungsformen. Sachets und Brausetabletten, die in Wasser aufzulösen sind, schmeckten mir nicht. Und ich wollte ja auch etwas für unterwegs, das ich bei Bedarf nehmen konnte. Die Sticks überzeugten mich. Das sind schmale Sachets, deren Inhalt man ohne Wasser direkt in den Mund streut. Ich war begeistert. So hatte ich mir das vorgestellt. Der Stick passt in jede Hosen- oder Jackentasche, man hat ihn schnell zur Hand, braucht weder Glas noch Bidon, denn das feine Granulat löst sich im Mund komplett auf.»

Sehr schnell wurden die Krämpfe weniger. «Innerhalb von zwei Wochen waren sie ganz weg. Mehr noch: Ich merkte, wie das Magnesium dem ganzen Körper gut tut. Es löste meinen verspannten Nackenbereich und war gut für einen erholsamen Schlaf. Daher nehme ich es auch heute noch regelmässig am Abend und punktuell beim Sport. Passt wunderbar.»

Der praktische Stick mit natürlichem Himbeer­aroma kann direkt ohne Flüssigkeit eingenommen werden und eignet sich bereits für Kinder ab 7 Jahren. Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene dürfen auch 2 Sticks am Tag nehmen, da ihr Magnesiumbedarf höher ist.

Jetzt im Web-Shop bestellen

Magnesium Biomed direct Packshot Kombi

Merkmale

  • 150 mg Magnesium pro Stick
  • 100% organisches Magnesiumcitrat
  • Für Kinder ab 7 Jahren geeignet
  • Glutenfrei, laktosefrei, zuckerfrei
  • Enthält keine tierischen Bestandteile
  • Enthält eine Phenylalaninquelle; kann bei über­mässigem Verzehr abführend wirken
  • Mit natürlichem Himbeeraroma