Atemlos durch den Wald

Schrittzaehler 04.02.21

Seit über 20 Jahren sind sie zusammen unterwegs. Sandra Rompietti, 51, aus Beinwil am See AG und ihre Freundin Sandra Gut, 47, aus der Nachbargemeinde Reinach AG. «Etwas gegen die drohenden Kilos tun, war unsere Absicht schon in jüngeren Jahren. Wir essen gerne und nehmen manchmal auch ein Glas Wein dazu», sagt Sandra Gut. Die beiden Freundinnen haben durchgehalten. «Am Anfang war unsere Gruppe grösser. Jetzt sind nur wir beide übrig», sagt Sandra Rompietti. «Dabei ist es so einfach, regelmässig etwas für seine Gesundheit zu tun. Es braucht nur ein paar Turnschuhe und schon kann man losziehen. Mit einem schönen Outfit macht’s sogar noch mehr Spass. Ich bin den ganzen Tag hindurch viel motivierter, wenn ich schon morgens eine Runde walke.»

Küücher-Högerli und Zecken-Wäägli

Der Schrittzähler war wie eine Starthilfe. «Mittlerweile wissen wir, wie viele Schritte auf welcher Strecke zusammenkommen. Wir kennen jeden Waldweg und jeden Wildwechsel. Manche Wege haben wir sogar neu benannt. Am anstrengendsten ist unser ‹Küücher-Högerli›, weil wir bei dieser Steigung schon nach wenigen Metern zu keuchen beginnen. Dann gibt es auch das ‹Zecken-Wäägli›, wo die kleinen Plagegeister lauern. Wir haben sogar schon eine Gartenschere mit auf die Piste genommen, weil eine unserer beliebten Stellen zuzuwachsen drohte.»

Schrittzaehler 04.02.21 in Text

Bei Wind und Wetter

10 000 Schritte sind ihr Ziel, sagen sie. «In einer Stunde walken schaffen wir das. Aber wir sind trotzdem nicht stur. Manchmal reicht es auch nur für eine kleinere Runde mit 7000 Schritten. Das ist auch gut.» Ist ihnen das jahrelange Laufen denn nicht verleidet? «Oh nein», sagen beide fast im selben Moment. «Mit zunehmendem Alter haben wir die Natur neu entdeckt. Jede Jahreszeit ist speziell. Wir gehen darum auch bei Wind und Wetter hinaus. Bei Schnee erst recht. Dann singen wir noch. ‹Atemlos› von Helene Fischer in verschiedenen Textvariationen. Da gibt’s viel zu lachen.»

Der beste Schrittzähler zum Abnehmen

Er ist kompakt, hat einen intelligenten 3-D-Sensor und er verunmöglicht Datenmissbrauch. Bei uns mit einem sensationellen Leserrabatt.

Information und Bestellung bei Doktor Stutz

neuer schrittzähler klein

 

 

 

 

 

 

  • Zählt die Schritte
  • Zeigt die zurückgelegte Distanz in Meter
  • Erkennt dank präzisem 3-D-Sensor alle Bewegungsmuster
  • Misst den Kalorienverbrauch
  • Hat einen 7-Tage-Speicher für geleistete Schritte, Distanz und Kalorienverbrauch
  • Mit Uhr
  • 3 Jahre Garantie