Bessere Konzentration bei der Arbeit

Ginkgo neu 2

Durchschnittlich werden wir bei der Arbeit acht Mal pro Stunde unterbrochen. Sei es durch Mitarbeiter, die Email-Flut oder durch Lärm. Das stört die Konzentration enorm und macht das heutige Berufsleben schwer. Ganz besonders spüren das ältere Arbeitnehmer. Auch wenn die Durchblutung des Gehirns nur leicht eingeschränkt ist, stossen seine Energieversorgung und damit die Informationsverarbeitung an ihre Grenzen.

Hier hilft der Ginkgo-Baum mit seinen formschönen Blättern. Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass ihre Wirkstoffe die Durchblutung und die Energieversorgung des Gehirns bis in die kleinsten Gefässe verbessern kann. Ginkgo erhöht auch die Konzentration bei gesunden Menschen. Tests zeigten, dass dies gerade bei der Arbeit am Computer der Fall ist. Resultat sind eine höhere Arbeitsleistung und eine Reduktion von Stress.

Einen grossen Effekt auf die Erhaltung der Hirnfunktion hat eine permanente Neugier. Durch die Konfrontation mit neuen Herausforderungen und Lebens- und Lerninhalten sieht sich das Gehirn gezwungen, sich anzupassen und die Hirnzellen ständig neu zu verschalten. Gerade deshalb ist Weiterbildung so wichtig. Aber auch die Freizeit bietet viele Möglichkeiten, festgefahrene Gewohnheiten zu verlassen und Neues auszuprobieren. Interessanterweise hilft Gingko-Extrakt bei dieser Neuverknüpfung von Nerven- und Gehirnzellen.

Unser Tipp:

Tebofortin. Bei Vergesslichkeit und Konzentrationsmangel.

www.tebofortin.ch