Den Augen zuliebe

Augen Laser Bild AdobeStock Urheber blackday Bild: AdobeStock, Urheber: blackday

Smartphone, Tablet und PC-Bildschirm fordern die Augen tagtäglich zu Höchstleistungen heraus. Dabei gilt nicht nur das Lesen der oftmals mikroskopisch kleinen Schriftzeichen als Stressfaktor, auch das hellblaue Display-Licht strapaziert Augen und Gehirn. Der Blickwechsel vom Bildschirm zum Schreibtisch und zurück geschieht bis zu 33’000 Mal pro Tag. Bereits ab 30 Jahren nimmt die Elastizität der Augen ab, was den Blickwechsel anstrengender macht. Der Lidschlag sinkt bei konzentrierter Arbeit am Bildschirm von gewöhnlich 22 auf nur noch sieben pro Minute. Das führt zu trockenen, brennenden Augen und verschlechtert zudem die Qualität des Sehens. 90 Prozent der Menschen, die am Bildschirm arbeiten, leiden unter Beschwerden wie müde Augen, steifer Nacken, Kopfschmerzen. Eindeutig Symptome von digitalem Sehstress. Diese werden durch eine unzureichende oder nicht korrigierte Sehschwäche am Arbeitsplatz noch verstärkt.

Individuelles Sehprofil

Die Lösung von ZEISS Vision Center in Zürich heisst Officelens-Glas mit individuellem Sehprofil. Ermittelt wird das persönliche Sehprofil mit VISION PERFORMANCE, einem Screening inklusive Sehtest. In Kombination mit dem VIVIOR Monitoring wird ein exaktes, individuelles und objektives Sehverhalten ermittelt. Der VIVIOR-Sensor zeichnet die Distanz zum Bildschirm, das Umgebungslicht und die Intensität des UV-Lichts sowie Kopfneigung und Bewegungen auf. Basierend auf diesen Ergebnissen und den persönlichen Bedürfnissen fertigt ZEISS Office-Gläser an. Ein ZEISS-Glas kann aber noch viel mehr. Durch eine spezielle Beschichtung wird gezielt das blaue Licht im schädlichen Bereich abgeschwächt. Der UV-Schutz bei weissen Gläsern ist ebenfalls integriert.

 

Für weitere Informationen rufen Sie jetzt unverbindlich an: Telefon: +41 44 210 49 29 oder schreiben Sie uns per Mail an [email protected]

www.zeissvisioncenter.com

ZEISS VISION CENTER Zürich-City
Steinmühleplatz 1
8001 Zürich