Den Schmerzen und den Kilos laufe ich davon

Mit 10 000 Schritten täglich hat er seine Rückenschmerzen und das Übergewicht besiegt. Seit fünf Jahren braucht Seppi Birchler keine Tabletten mehr.

Schrittzähler 08.20.2
Selbst zur Fütterung der Geissen macht Seppi Birchler gerne einen Umweg.

44 Jahre als Maurer auf dem Bau. Zehn davon als Werkhofchef. Kaum einen Tag ohne Schmerzen hat Seppi Birchler, 72, aus Immensee SZ in dieser Zeit erlebt. «Vom Steissbein bis in die Lendenwirbel tat es weh. Temperaturwechsel und Kälte machten mir am meisten zu schaffen. Ich habe alles versucht, nahm starke Tabletten, manchmal bis zu 200 in einem Jahr. Ich hatte Physiotherapie und war beim Chiropraktiker. Ich habe es auch mit Fango und Streckbett probiert. Alles half ein bisschen, aber nur vorübergehend.»

Süchtig nach Bewegung

Bis er vor acht Jahren zu laufen begann. «In einem Lauf-Treff kam ich auf den Geschmack. Seither bin ich mit oder ohne Nordic-Walking-Stöcken auf der Rigi-Nordlehne unterwegs, kenne dort jeden Weg. Und meinen Schrittzähler habe ich immer dabei. Als Motivator. In der Laufgruppe wurde er uns empfohlen. Jeden Tag bin ich auf den Beinen, manchmal bis in die Dunkelheit hinein. Ich mache zwischen 10 000 und 13 000 Schritte, bin richtig süchtig geworden nach Bewegung. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. An meinem Geburtstag zum Beispiel, da kam ich nur auf 5000. Am Abend verwöhne ich jeweils noch die Geissen des Nachbarn mit trockenem Brot. Er ist zwar nur 300 Meter weg, doch ich komme auf 1700 Schritte, weil ich extra einen Umweg mache.»

Schrittzähler 08.20

Der gesundheitliche Nutzen für Seppi Birchler ist riesig. «Die Schmerzen im Kreuz sind weg, die Versteifungen im Nacken lösen sich beim Laufen. Das Abstossen mit den Stöcken stärkt meine Muskulatur. Seit fünf Jahren brauche ich keine Schmerztabletten mehr.»

Und ganz nebenbei verrät Seppi Birchler noch etwas. «Ich war früher ein starker Raucher, wog nur 73 Kilo. Nach dem Rauchstopp waren es bald über 100. Dank den vielen Schritten konnte ich aber wieder 20 Kilo abnehmen und mein Gewicht stabilisieren.»

Der beste Schrittzähler zum Laufen und Abnehmen

Er ist kompakt, hat einen intelligenten 3-D-Sensor und er verunmöglicht Datenmissbrauch. Bei uns mit einem sensationellen Leserrabatt.

neuer schrittzähler klein

 

 

Der Schrittzähler

Information und Bestellung

 

Merkmale

  • Zählt die Schritte
  • Zeigt die zurückgelegte Distanz in Meter
  • Erkennt dank präzisem 3-D-Sensor alle Bewegungsmuster
  • Misst den Kalorienverbrauch
  • Hat einen 7-Tage-Speicher für geleistete Schritte, Distanz und Kalorienverbrauch
  • Mit Uhr
  • 3 Jahre Garantie
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13.08.2020.

Kommentare sind geschlossen.