Dieser Schuh nimmt den Schmerz

Ihre Mittelamerika-Reise drohte wegen eines Fersensporns zu platzen. Doch dann probierte Gabi Squindo den Anova-Schuh und erlebte ein Wunder.

Anova Aufmacher 06.18

Es klingt wie ein Märchen, doch was die 45-jährige Zürcherin berichtet, ist wahr: Ihre schmerzerfüllte Leidensgeschichte hatte nach 18 Monaten ein Happy End. «Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein Schuh bei mir einmal solch eine Begeisterung auslösen würde. Ich bin begeistert von der Wirkung, ich bin begeistert vom Laufgefühl und ich bin überzeugt, dass dieser Schuh vielen Menschen helfen kann, die wegen Fersensporn, Arthrose oder Fehlstellung der Füsse Schmerzen haben.»

Wie ein Stich mit dem Messer fühlte es sich an. Auftreten war nicht mehr möglich. «Freiwillig machte ich keinen Schritt mehr. Ich bekam orthopädische Einlagen, liess mir die Triggerpunkte an den Waden und Füssen behandeln. Chiropraktorin Dr. Monica Weber zeigte mir auch Dehnübungen für zu Hause. Ultraschall- und Stosswellentherapien sowie Homöopathie ergänzten die Massnahmen. Es wurde besser, doch beschwerdefrei laufen konnte ich nicht.

Meine letzte Hoffnung

Bis Dr. Weber mir vier Wochen vor unseren Zentralamerika-Ferien den Anova-Schuh zum Probieren gab. Er war meine letzte Hoffnung, die lang ersehnten Ferien doch noch geniessen zu können. Ich merkte gleich, wie wohlig und geschmeidig sich der Schuh anfühlte. Flipflops und andere Schuhe konnte ich nicht mehr anziehen. Auch beim Barfusslaufen tat mir der Fersensporn weh. Doch mit diesem Schuh waren die Schmerzen weg. Es war wie ein Wunder: Ich trug den Anova in Panama und Costa Rica, ich lief über Trampelpfade und Wanderwege, marschierte auf asphaltierten Strassen und sogar am Sandstrand. Meine Familie fand es lustig und ich war überglücklich. Mittlerweile kann ich dank dem Anova auch wieder meine normalen Schuhe tragen. Die Schmerzen sind komplett weg.»

Anova_Dr Monica Weber

Dr. Monica Weber, ­Chiropraktorin in der Praxis Villa BeauSite in Zürich.

Der Schuh erstaunt mich

Was bewirkt der Anova?

Der Schuh reguliert das Gangbild, gleicht Fehlhaltungen aus und führt zu korrektem Abrollen. Mich hat sehr erstaunt, was der Schuh bewirken kann.

Sie tragen den Schuh selber. Warum?

Ich stehe viel und kann mit diesem Schuh meine Gelenke schonen. Ich neige wegen eines leichten Hohlfusses zu Instabilität, was meine Hüften belastet. Der Schuh ist auch für Einlagen geeignet und sieht erst noch gut aus.

Kann ein Schuh heilen?

Ich hatte schon mehrere Patienten mit hartnäckigem Fersensporn. Man hatte ihnen gesagt, dass sie damit leben müssen. Diese Patienten sind sehr glücklich, denn die Therapie sprach bei ihnen erst richtig an, seit sie den Schuh tragen.

Anova-Modelle

Anova_Angelina_White_Einzel_neuAnova_Lorenzo_White-Navy_Seite

Anova-Schuhe von Xelero zählen zu den beliebtesten Schuhen bei Ärzten und Orthopädisten, da sie ein schmerzfreies Gehen und Stehen fördern.

Die Damenmodelle Anova Angelina (Bild oben) und die Herrenmodelle Anova Lorenzo (Bild unten) bekommen Sie im ausgewählten Orthopädie- und Schuhfachhandel ab Fr. 259.–.

Weitere Informationen

www.xelero.ch / www.anova-shoes.ch

Telefon 062 752 30 30

Händlerliste

Aarau                           JAMANS GmbH
Adliswil                          Heusser
Basel                            Fazzone Fuss-Orthopädie
Basel                            Martin Gygi Orthopädie
Bern                             ORTEA AG
Bern                             ORTHO-TEAM AG
Burgdorf                       ORTHO-TEAM AG
Chur                             Spiess + Kühne AG
Deitingen                      Schuhhaus Emch
Fribourg                       Orthopädie R. Ruffieux
Gipf-Oberfrick              Schuhhaus Ursprung
Konolfingen                  Berger Schuhe & Sport
Kreuzlingen                  Spiess + Kühne AG
Langenthal                   ADAM Orthopädieschuhtechnik
Langenthal                   Schumacher Sport AG
Lenzburg                      Guet z’Fuess GmbH
Luzern                          Ortho-Team Luzern AG (vormals Münger)
Luzern                          Ortho-Team Luzern AG (vormals Gelbart)
Lyss                              Hermes Lyss
Lugano                         Ortotecnica SA
Nussbaumen                Albiez Schuhhaus AG
Olten                            Laufgut Lerch
Schöftland                    Härdi Orthotech AG
Sissach                        Fazzone Fuss-Orthopädie
Solothurn                     ORTHO-TEAM Mattle AG
St. Gallen                     ORTHO-TEAM Activ AG
St. Gallen                     Spiess + Kühne AG
Sursee                          Ortho-Atelier
Tafers                           Jeckelmann
Thun                             ORTHO-TEAM AG
Winterthur                    Sensa AG
Winterthur                    Sanitätsgeschäft Beck AG
Zürich                           SCHMID
Zürich                           Fuss-Orthopädie Feldmann AG

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 02.07.2018.

Kommentare sind geschlossen.