Mit dem Schrittzähler quer durch Australien

Australien e1395326425561

Urs und Elisabeth Kräuchi-Marti aus Zermatt können sich ein Leben ohne unseren Schrittzähler nicht mehr vorstellen.

Seit vier Jahren haben wir beide einen Schrittzähler. Sie sind auf all unseren Reisen mit dabei und motivieren enorm. Unsere letzte grosse Reise führte uns während einem Jahr kreuz und quer durch Australien. Der fünfte Kontinent wurde nach der Pensionierung zu unserer zweiten Heimat. Auf unzähligen Wanderungen durch faszinierende Gegenden und an unendlich langen Stränden entlang waren natürlich auch stets unsere zwei „STEPPY‘s“ mit dabei, so tauften wir die kleinen Apparätli. Anlässlich eines Walks durch ziemlich unwegsamen Busch, blieb unbemerkt – vermutlich an einem Ast – einer der beiden Schritt- und Kalorienzähler hängen. Dies stellten wir leider erst fest, als wir am Abend, wie immer, die Anzahl Schritte und den Kalorienverbrauch auf einer Liste im Computer festhalten wollten.

Weil wir uns ein Leben ohne die „STEPPY’s“ nicht mehr vorstellen können, bestellten wir nach der Rückkehr in die Heimat gleich einen Ersatz. Täglich achten wir darauf, dass uns am Abend auf dem Display mindestens die Zahl 7‘000 entgegenleuchtet. Einkaufen gehen wir heute zu Fuss, statt mit dem Auto und wir steigen die Treppen hoch, statt den Lift zu nehmen. Erreichen wir trotzdem ausnahmsweise das gesteckte Tagesziel nicht, verlassen wir die Wohnung noch einmal, um an der frischen Luft die fehlenden Schritte nachzuholen. Die kleinen Motivatoren haben uns so schon öfters noch zu einem erholsamen Abendspaziergang verholfen.

Information und Bestellung Schritt- und Kalorienzähler von Doktor Stutz