Mit Müesli und Riegel rund um den Lago Maggiore

167 Kilometer auf dem Velo. Priska Fuhrer aus Münsingen, ist begeistert, mit wie viel Energie sie die lange Radrundfahrt um den Langensee meisterte.

Müesliriegel

Ich durfte ein paar intensive Trainingstage mit einer Triathlongruppe in Italien verbringen. Am Samstag stand eine 167 km-Rennradtour rund um den Lago Maggiore auf dem Programm. Die super Produkte von Dr. Stutz sind daran schuld, dass ich meinen Energielevel den ganzen Tag halten konnte.

Das energiereiche Müesli mit den wertvollen Zutaten gemischt mit frischen Beeren und einem feinen Naturjoghurt schafften mir zum Frühstück die ideale Basis. Die komplexen Kohlenhydrate, die nur langsam verdaut werden, sorgen für eine ultralange Sättigung. Zudem ist dem Müesli kein künstlicher Zucker zugefügt, und somit bleibt auch der Blutzucker-Spiegel stabil.

Versorgt Körper mit nötiger Energie

Voller Energie startete ich die Tour in Mergozzo rund um den Lago Maggiore. Nach erst ca. 3 Stunden auf dem Rennrad spürte ich ein kleines Hungergefühl. Natürlich sorgte ich aber vor, und ein Müesli-Riegel war hinten in meiner Trikottasche griffbereit. Dieser wertvolle Riegel, eine Kombination aus Eiweiss und langkettigen Kohlenhydraten, versorgte meinen Körper wieder mit der nötigen Energie. So war keine Leistungseinbusse spürbar.

Priska Fuhrer

Zu meinem grossen Erstaunen radelte ich problemlos ohne Hungergefühl auch noch die letzten Kilometer. Schliesslich erreichten wir nach 5.5 Stunden glücklich das Ziel zurück in Mergozzo.

Ich bin total begeistert von den Müesli-Produkten und kann diese nur weiterempfehlen. Im Gegensatz zu herkömmlichen, zuckerhaltigen Sportriegeln hält der Müesli-Riegel auch bei intensiven körperlichen Belastungen sehr lange satt.

Der Müesli-Riegel

Information und Bestellung

Neue Rezeptur, noch feiner im Geschmack, über 21 Prozent Eiweiss, mit den wertvollsten Zutaten aus dem Müesli. Unser Riegel ist anders als alle anderen.

Hergestellt in der Schweiz von der Feinbäckerei Guggenloch in Au, bekannt für ihr qualitativ hochstehendes Handwerk und Freude an Ökologie. Jeder einzelne Riegel wird frisch zubereitet und handgemacht. Mit den wertvollsten Zutaten aus unserem Müesli, über 21 Prozent hochwertigem, rein pflanzlichem Eiweiss, vielen Nahrungsfasern, ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen und Vitaminen und vor allem ohne zugefügtem Zucker.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 16.05.2019.

Kommentare sind geschlossen.